Fenster schließen  |  Fenster drucken

Millionenaufträge der US Army

Nach jahrelangen Investitionen in die Forschung und Entwicklung der einzigartigen Technologie, bei dem der Unternehmung beinahe die finanziellen Mittel ausgegangen wären, vermeldete die Firma nun erste bahnbrechende Verkaufserfolge. Wir haben es damit bei ESW mit einer klassischen Turn-Around-Story zu tun, wie sie besser nicht sein kann. Sie als Investor haben aktuell die Möglichkeit, noch nahe dem Tiefpunkt in die Aktie von ESW zu investieren und das volle Potential mitzunehmen.

Denn: Die US Army hat im August 2006 Nachrüstungsfilter bestellt, ein Auftrag der für ESW mehrere Millionen wert ist (7.4 Mio. USD), welche in rund 1.000 militärische Amphibienfahrzeuge eingebaut werden. Hier sehen wir auch die ersten Durchbrüche für die ESW, denn gerüchteweise, wird man bald mit Anschlussaufträgen rechnen dürfen von der US Army selbst aber auch von anderen Armeen. Experten sind davon überzeugt, dass auch zukünftig die Ausgaben (insbesondere der US Regierung) für den Militärbereich weiterhin stark steigen werden.

Vergegenwärtigen Sie sich, dass die bestehenden Armeen über –zig tausende von Fahrzeugen verfügen, welche zum grossen Teil bis heute über keinerlei schadstoffverringernden Vorrichtungen verfügen. Aber auch im Militärbereich wird – so paradox dies auch klingen mag, der Schutz der Umwelt zunehmend wichtiger. Der Fokus hierbei liegt, neben der Reduktion eben dieser Schadstoffe, auch auf einer drastischen Senkung der Lärm-, Rauch- und Wärmeemissionen, was wiederum auch militärische Vorteile bringt. Wir sehen nach diesem ersten Auftrag des US-Militärs eine klare Signalwirkung auch bei Armeen anderer Länder voraus, die die Auftragsbücher von ESW schon bald sprichwörtlich zum Platzen bringen wird. Neben europäischen Armeen könnten dabei auch Länder des Arabischen Raums als weitere Vorreiter dienen. Schon sehr bald erwarten wir hier die Verkündigung weiterer bahnbrechender Grossaufträge!

Dieser Auftrag, aber auch die sich weiter positiv entwickelnde Prüf- und Zertifizierungsabteilung, dürften zu einem ersten positiven Jahresabschluss bei ESW führen. Geschieht dies im Rahmen unserer Erwartungen, dürfte die Kursentwicklung nach oben kaum mehr abzubremsen sein.

Aber auch in der zivilen Fahrzeugproduktion, steigt der Druck auf die Automobilproduzenten praktisch monatlich. Redete man vor Wochen über die EURO 5 Norm, so ist dies jetzt bereits alter Kaffee und viele denken daran, die neuen Motoren gleich für EURO 6 zu konstruieren.

In den USA ist ebenfalls ein absoluter Paradigmenwandel im Gange. Noch vor Jahresfrist als uneinsichtiger Umweltsünder gebrandmarkt (Kyoto-Protokoll usw.), hat sich in den USA eine Dynamik entfaltet, welche der Umwelt aber auch Firmen wie die ESW äusserst gut tun werden.

ESW profitiert dabei nicht zuletzt auch von ihrer Dienstleistung als Prüf- und Zertifizierungsstelle, welche einerseits regelmässige Einnahmen beschert und aber auch fundierten Einblick in die neuen Motorengenerationen gibt. Dieses Wissen fliesst „ungefiltert“ in die Forschungs- und Entwicklungsabteilung, damit marktnah die Produkte auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden angepasst werden können.

Wie bereits oben erwähnt, brauchte die Firma etwas lange, bevor die Produkte an den Kunden gelangten. Wir haben die Firma schon einige Zeit im Fokus und waren fast überzeugt, das ESW wieder so eine Geschichte wird, in der ein genialer Konstrukteur nicht über die Fähigkeiten verfügt, eine hervorragende technische Innovation letztlich auch am Markt zu verkaufen.

Wir haben ESW in diesem Punkt absolut unrecht getan und sind nun voll überzeugt, dass die Unternehmung im Jahr 2007einen Auftrag nach dem anderen vermelden wird. Diese Überzeugung teilt auch die renommierte Royal Bank of Canada, welche ESW im März eine revolutionierende Kreditlinie von über 2.5 Mio. USD eingeräumt hat. Diese dient vor allem dazu, die nun geplanten und zum Teil bereits erfolgten Umsatzausweitungen zu finanzieren.

Wir gehen jedenfalls davon aus, dass 2007 ein Umsatz von gut und gern 15 Mio USD erwartet werden darf, was einer Verfünffachung der bekannten Zahlen aus 2005 darstellen sollte.


Aktueller Chart




Fazit:

Mit Environmental Solutions Worldwide, haben wir Ihnen eine Perle ausgegraben, welche sich in einem absoluten Zukunftsmarkt befindet, allerdings mit dem entscheidenden Vorteil, dass diese Zukunft bereits heute angefangen hat und man die ersten wichtigen Verträge und Umsätze bereits unter Dach und Fach hat.

Die Firma besitzt das richtige Produkt zur richtigen Zeit. Das Timing könnte kaum perfekter sein. Die Märkte im Bereich der Katalysatorentechnik stehen vor einem riesigen Ausbruch, denn die Nachfrage die sich da aufbaut ist gigantisch.

Nach jahrelangen risikoreichem investieren, forschen und entwickeln, reiht man bei ESW seit Mitte 2006 einen hochkarätigen Auftrag an den anderen. Weitere sehr hoch dotierte Verträge sollen gerüchteweise sehr kurzfristig in der Pipeline sein; so jedenfalls unsere Korrespondenten in Übersee, die bereits in der Vergangenheit die Funktionsfähigkeit ihrer Glaskugeln mehrfach unter Beweis gestellt haben.

Die Firma dürfte für das Jahr 2007 erstmals positive Geschäftszahlen vorlegen, was die Aufmerksamkeit auch vorsichtiger eingestellter Anleger anziehen wird.

Der aktuelle Kurs von 0.59 Euro ist angesichts der dramatischen Umwälzungen bei ESW vollkommen deplaziert und wir empfehlen diesen Titel nachhaltig. Wir sind überzeugt, dass wir den Titel im zweiten Halbjahr 2007 bei ca. 1.50 Euro, bzw. im Mai 2008 nach Vorlage der übernächsten Geschäftzahlen bei rund 3.00 Euro sehen dürften.
 
aus der Diskussion: Environmental Solutions Worldwide - unbekannte Perle!
Autor (Datum des Eintrages): Zocker_Freak  (16.04.07 10:36:36)
Beitrag: 6 von 259 (ID:28833134)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE