Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wussten Sie eigentlich, dass viele Transport- und Kampffahrzeugen des Militärs bisher über keinerlei Vorrichtungen zur Abgasbehandlung verfügen?
Früher spielte das im Feld keine Rolle. Mittlerweile haben auch die Feinde aufgerüstet. Zu starke Rauch- oder Wärmeausstrahlung kann durch moderne Technologie sichtbar gemacht werden und im Endeffekt den Tod der Fahrzeugbesatzung bedeuten. Erfreulicherweise konnte die erste Katalysator-Nachrüstung von 1.000 leicht gepanzerten Amphibienfahrzeugen des US-Militärs durch Environmental Solutions Worldwide im letzten Jahr erfolgreich abgeschlossen werden.



Die davon ausgehende Signalwirkung hat sich bereits im Herbst 2006 gezeigt, als eine Bestellung über 1,22 Mio. USD für die Ausrüstung von Schulbussen mit speziellen Auspuffelementen vermeldet wurde. Darüber hinaus rechnet das Unternehmen damit, dass nun auch im Test- und Zertifizierungsgeschäft nach der umzugsbedingten Kapazitätserweiterung ein deutlich steigendes Volumen abgewickelt werden kann.



Quelle: stockafeller.com vom 19.03.07
 
aus der Diskussion: Environmental Solutions Worldwide - unbekannte Perle!
Autor (Datum des Eintrages): JamesBond_007  (16.04.07 11:30:41)
Beitrag: 29 von 259 (ID:28834014)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE