Fenster schließen  |  Fenster drucken

Vom 21.03.07 (also noch nicht so lange her)

:D



Rekordauftrag für Environmental Solutions Worldwide

Environmental Solutions Worldwide Inc (ESW) (OTCBB: ESWW) (Frankfurter Börse: (FWB:EOW)) teilt mit, daß ihre 100-prozentige Tochtergesellschaft ESW Canada Inc (ESWC) einen Auftrag in Höhe von 7,4 Millionen US-Dollar für das Hitze-/Infrarot-vermindernde Auspuffabschirmsystem Scat-IR-Shield™ für die ersten 1000 Einheiten erhalten hat. Die Herstellung und Auslieferung der 1000 Einheiten ist bis zum Ende des dritten Quartals 2007 geplant.

Die von der ESWC Design-Technik-Abteilung neu entwickelte, innovative Technologie arbeitet in Kombination mit Stlth Cat™, einem katalytischen Militärhochleistungsauspuff. Das komplette System wurde konstruiert, um insgesamt Hitze/Infrarot, Klang und Auspufferkennung des leichten Panzers der US Marines (LAV) zu reduzieren. Das Scat-IR-Shield™ System wurde als Einzelteilinstallierung für alle acht (8) LAV Fahrzeugtypen vom LAV-25 bis zum LAV-C² entwickelt.

Wie bereits im August 2006 mitgeteilt, erhielt ESWC einen Auftrag der International Truck and Engine Corporation (International®) für 1000 katalytische Stlth Cat™ Auspuffsysteme durch einen 2,85 Millionen US-Dollar Vertrag der U.S. Army Tank Automotive and Armaments Command (TACOM). Diese Artikel wurden gefertigt und an TACOM im 4. Quartal 2006 ausgeliefert. Der Slth Cat™ ist ein wesentlicher Bestandteil des US Marine’s LAV Verbesserungsprogramm mit neuer Rüstungsverbundwerkstofftechnologie, mit dem Ziel die Wirksamkeit und Lebensdauer der Fahrzeuge zu verlängern.

Mr. David J. Johnson, ESW's Präsident und CEO kommentierte:
"Wir glauben, daß dieser letzte Auftrag die Bandbreite und Vielfältigkeit des Firmenmanagements, Konstruktion und Produktionsteam zeigt. Aufgrund des erfolgreichen Verkaufs des Stlth Cat™ und anschließendem Scat-IR-Shield™ System für die US Marines, hat die Firma eine neue Abteilung geschaffen, um mit U.S.- und anderen NATO- (North Atlantic Treaty Organisation) Militärorganisationen an diesem und zukünftigen Programmen zu arbeiten. Wir glauben, daß es ein Potenzial für die weit verbreitete Anwendung dieser Technologie für ein großes Militärsegment von Fahrzeugen, Generatoren und Geländemaschinen gibt, und wir präsentieren derzeit dieses Kombinationssystem anderen militärischen Organisationen."

Mr. Johnson sagte weiter:
"Im November 2006 wurde ESW eingeladen, am 5. jährlichen leichten Panzer (LAV) und Stryker Gipfel in Arlington, VA teilzunehmen. Dort hatten wir die Ehre, eine umfassende Präsentation über den Stlth Cat™, TempMax™ und das neue Scat-IR-Shield™ System vor den Delegierten der NATO-Länder abzugeben. Das Echo der Anwesenden zur Präsentation und der aufgezeigten Technologien war hervorragend."


Quelle: Environmental Solutions Worldwide, Inc.
 
aus der Diskussion: Environmental Solutions Worldwide - unbekannte Perle!
Autor (Datum des Eintrages): JamesBond_007  (16.04.07 15:28:13)
Beitrag: 63 von 259 (ID:28837917)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE