Fenster schließen  |  Fenster drucken

Nachricht vom 11.02. 14:09




`FOCUS`: Strafanzeige gegen Kimvestor-Chef Kim Schmitz in Vorbereitung

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Bund der Kapitalanleger bereitet nach Informationen des Nachrichtenmagazins "FOCUS" eine Strafanzeige gegen den Kimvestor-Chef Kim Schmitz vor. Der Düsseldorfer Rechtsanwalt Klaus Dittke erklärte in der jüngsten "FOCUS"-Ausgabe, er sei mit entsprechenden Schritten beauftragt worden. Schmitz solle wegen Kapitalanlagebetrugs angezeigt werden. Dem Bericht zufolge hatte Schmitz für seine Wagniskapital-Firma Kimvestor AG bei deren Gründung mit prominenten Aufsichtsräten geworben. Die angeblichen Aufsichtsräte, unter ihnen Kirch-Managerin Gerrit Huy und Dresdner-Bank-Vorstand Gerhard Barth hätten indessen nach eigenen Angaben Schmitz keine entsprechende Zusage gemacht. Kimvestor hatte jüngst dem angeschlagenen niederländischen Onlinehändler Letsbuyit.com finanzielle Zusagen zur Überwindung einer Finanzkrise gemacht./jb/gb


Quelle: http://www.focusmoney.de/PM3D/PM3DB/PM3DBN/PM3DBNA/pm3dbna.h…
 
aus der Diskussion: DER SKANDAL LETSBUYIT.COM
Autor (Datum des Eintrages): HSM  (11.02.01 17:41:23)
Beitrag: 45 von 150 (ID:2886359)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE