Fenster schließen  |  Fenster drucken

Servus,
das deutsche Konsortium (Zusammneschlüsse div. Firmen) trägt Früchte.
Gruß
EM


1.
RTL übernimmt von Bertelsmann interaktives TV

Bertelsmann ordnet sein Breitbandgeschäft neu. Das bisher in Hamburg ansässige TV-Projekt Bertelsmann Broadband Group BBG) wird künftig von der RTL-Tochter RTL New Media von Köln aus Köln übernommen.
Die Bertelsmann Broadband Group entwickelt Techniken für das künftige interaktive Fernsehen, insbesondere im VideoOnDemand-Bereich. Es soll weiterhin eine Plattform entstehen, über die Nachrichten, Spielfilme, Serien und Teleshopping individuell vom Zuschauer abgerufen werden können.
Bertelsmann E-Commerce-Group behält Bereiche E-Commerce und Kundenbetreuung, während RTL ab sofort für die Programminhalte zuständig ist.

http://www.set-top-box.de/news/010202_rtlworld.htm

2.
Kirch New Media und ProSieben Digital Media schließen sich zusammen

Die Kirch New Media AG und die ProSieben Digital Media GmbH schließen sich zusammen.

"Als größter Einzelgesellschafter des neuen Unternehmens wird die ProSiebenSat.1 Media AG über eine hervorragende Ausgangslage verfügen, um von den künftigen Entwicklungen im Multimedia-Markt zu profitieren", sagte Urs Rohner, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG. "Das neue Gemeinschaftsunternehmen hat alle Voraussetzungen, um eine führende Rolle bei den neuen Medien zu übernehmen.

"Die Bündelung aller Ressourcen im Online-Bereich führt nicht nur zu erheblichen Kostenvorteilen für uns, sondern vergrößert auch maßgeblich das Produktportfolio und die Geschwindigkeit, mit der wir die Vernetzung unseres klassischen Fernsehgeschäfts mit der neuen Online-Welt vorantreiben können.", sagte Urs Rohner

http://www.set-top-box.de/news/010202_kirchnewmedia.htm


3: Heiß diskutiert wird derzeit iTV und was mit den "neuen" Set-Top-Boxen der 3. Generation alles möglich ist:

http://www.set-top-box.de/news/010202_dachau.htm
 
aus der Diskussion: Deutsches Konsortium
Autor (Datum des Eintrages): DerErdnussMann  (12.02.01 13:52:59)
Beitrag: 38 von 115 (ID:2889648)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE