Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]28897482[/posting]Und hier nochmal in deutscher Sprache:

19.04.2007 16:23
IRW-Press: Blue Sky Uranium: Blue Sky strebt außerordentlich bedeutendes Uran-Landpaket in Argentinien an
Blue Sky strebt außerordentlich bedeutendes Uran-Landpaket in Argentinien an

Blue Sky Uranium Corp. (TSX-V: BSK, WKN: AOMKXP) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen ein exklusives Abkommen mit der Argentine Uranium Corp. unterzeichnet hat, um sein viel versprechendes, 4.000 Quadratkilometer großes Uran-Grundstück in Argentinien zu erproben. Blue Sky verfügt 90 Tage lang über das Exklusivrecht, detaillierte Untersuchungen durchzuführen und vier Projekte der Argentine Uranium Corp. zu erwerben.

Bei jüngsten Untersuchungen in Argentinien traf sich Dr. Ronald McMillan, Director von Blue Sky, mit Dr. Jorge Berizzo, dem Chief Property Scout der Argentine Uranium Corp., um über einen Teil des bedeutenden Uran-Landpakets zu sprechen, das die Argentine Uranium Corp. gerade aufbaut. Dr. McMillan hat dem Management von Blue Sky empfohlen, ein erweitertes detailliertes Untersuchungsprogramm durchzuführen, um einige wichtige Uran-Projekte, auf die ihn Dr. Berizzo aufmerksam gemacht hatte, zu erkunden und zu kaufen.

Dr. Berizzo kann auf eine 22-jährige Erfahrung in der Uran-Exploration und - Produktion zurückblicken, die er als leitender Explorations-Geologe und später als Minen-Manager der Nationalen Argentinischen Atomenergiebehörde ("CNEA") sowie bei privaten Unternehmen sammelte. In Argentinien spielte er eine entscheidende Rolle bei der Erkundung der Uran-Lagerstätte Cerro Solo in der Provinz Chubut; einen Großteil seiner Karriere verbrachte er mit der Exploration und Erkundung von Uran-Lagerstätten in der argentinischen Region Patagonien. Sämtliche argentinischen Uran-Projekte, die Blue Sky evaluieren wird, wurden von Dr. Berizzo aufgrund ihres Potenzials für wirtschaftlich rentable Uran- Lagerstätten ausgewählt.

Für die Bereitstellung dieser exklusiven Option auf den Kauf der Mehrheitsbeteiligung an vier Uran-Konzessionen seitens Argentina Uranium muss Blue Sky vor dem 20. April 2007 insgesamt US$ 65.000 an Argentina Uranium entrichten. Diese Zahlung bringt Blue Sky für einen Zeitraum von neunzig (90) Tagen ab dem 20. April 2007 das Exklusivkaufrecht; die Bedingungen müssen noch verhandelt werden.

Blue Sky ist ein neu notiertes Uran-Explorations-Unternehmen, das von einem erfahrenen Management und Techniker-Teams geleitet wird. Blue Sky führt derzeit Explorationen im Gebiet Athabasca in Northern Saskatchewan durch und sucht nach neuen Möglichkeiten in der argentinischen Region Patagonien. Blue Sky gehört zur Grosso Group, ein Ressourcenmanagementkonzern mit über 15 Jahren Explorationserfahrung in Südamerika.

IM AUFTRAG DES BOARD

"Sean Hurd" ___________________________ Sean Hurd, President & CEO
 
aus der Diskussion: Blue Sky Uranium: Fakten und News
Autor (Datum des Eintrages): hoschmi  (19.04.07 19:19:05)
Beitrag: 28 von 101 (ID:28905674)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE