Fenster schließen  |  Fenster drucken

Rückschlag für EM.TV:


Strafanzeige gegen Michael Schumacher - Auftrag zum Einbruch?

Von Dietmar Fuchs und Elke Silberer

Kerpen/Aachen - Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher erlebte am Montag die Freuden und Leiden eines prominenten Sportlers. Wenige Stunden nachdem der Ferrari-Pilot in seiner Heimatstadt Kerpen mit einer "Michael-Schumacher-Straße" geehrt worden war, reichte eine Aachener Doppelgänger-Agentur Strafanzeige wegen Beihilfe zum Diebstahl gegen ihn ein. Der 32 Jahre alte Rennfahrer werde verdächtigt, bei einem Einbruch in die Agentur die Finger im Spiel gehabt zu haben, teilte der Anwalt der Agentur, Alexander Bücken, mit.

Schumacher reagierte auf die Strafanzeige verärgert und wies die gegen ihn erhobenen Vorwürfe, einen Einbruch in die Agentur initiiert zu haben, massiv zurück. "Ganz klar, das ist absolut haltlos. Das wird sich in kürzerer Zeit aufklären", sagte der Ferrari-Star. Man werde alle Schritte unternehmen, um das klar zu stellen. Damit verschärfte sich ein seit über einem Jahr dauernder Streit zwischen der Agentur und dem Formel-1-Piloten um ein "Schumi-Double". Schumacher-Manager Willi Weber kündigte an, er werde eventuell Strafanzeige wegen Verleumdung einreichen.

Vorfall liegt halbes Jahr zurück

Hintergrund der Strafanzeige ist ein Einbruch in die Geschäftsräume der Doppelgänger-Agentur "Fame" im September vergangenen Jahres. Dabei seien Ordner mit Verträgen über zukünftige Auftritte des "Schumi-Doubles" entwendet worden, bestätigte der Aachener Oberstaatsanwalt Robert Deller. In Verdacht stehe eine Sicherheits-Firma aus Langerwehe (Kreis Düren), die nach ersten Erkenntnissen Geschäftsbeziehungen zu Schumachers Anwalt pflegte. (dpa)
 
aus der Diskussion: EM.TV: Die Analyse - Bestandsaufnahme und Aussichten!
Autor (Datum des Eintrages): Gigaguru  (12.02.01 18:38:23)
Beitrag: 523 von 864 (ID:2891797)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE