Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]28953287[/posting]Ja, das hat Infineon auch von sich behauptet.

Grundsätzlich überzeichnet Siemens vor jeder Emission den Wert der Emission, was sicherlich im Sinne der Altanleger ist. Nach Erscheinen kann es dann ja wieder runtergehen
Ich kann jeden nur warnen falls VDO jemals auf den Markt kommt die Aktie zu zeichnen und längerfristig halten zu wollen. Was gut ist, ist zeichnen und in der Hype-Phase danach gleich wieder verkaufen.

Es wird sich allerdings noch etwas hinziehen, weil die momentane Marktphase nicht für den gewollten Hype zu gebrauchen ist.
Glaubt mir eins, wenn die für VDO nicht enormen Investitionsbedarf bei steigendem Risiko im Markt sehen würden, dann würde Siemens nicht verkaufen. Einfach zu behaupten es ist kein Kerngeschäft ist einfach, wenn man an den Bereich glauben würde, dann müsste man es ja nur zum Kerngeschäft erklären und es wäre eins. Siemens hat soviele unterschiedliche Sparten von denen man sagen könnte kein Kerngeschäft.
 
aus der Diskussion: Siemens VDO - Börsengang, Komplett - oder Teilverkauf
Autor (Datum des Eintrages): MickyMouse1  (25.04.07 07:56:22)
Beitrag: 6 von 19 (ID:28981423)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE