Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich wollte eigentlich einen ausführlichen Peer-Group-Vergleich hier vornehmen
(Umsatz, Börsenwert, Eigenkapital, GuV, Bilanzrelationen, Zukunftsaussichten,
Managementqualitäten, usw.). Doch bei Erstellung dieses Vergleichs fand ich das ganze
derart komplex und verworren darzustellen, daß ich mich entschieden habe, daß ganze zu
vereinfachen und auf eine meiner Kernbeobachtungen zu reduzieren. Vorab möchte ich betonen,
daß ich selbst ausschließlich Aktien von I-D halte und auch nur über I-D detailliert informiert
bin!

Ich habe nachfolgend einfach einmal die Kurse vom 14.8.00 (genau vor einem halben Jahr) den Kursen
von heute gegenübergestellt

Aktie ------- 14.8.00 -------- 14.02.01

Concept ----- 28,5 Euro ------ 12 Euro

Kabel N.M.---- 22,7 Euro ------ 10 Euro

I-D Media ----- 39,8 Euro ----- 7,5 Euro


Was fällt daran auf? I-D ist unglaublich stark gefallen. Während sich die anderen
Werte in etwa halbiert haben, hat I-D mehr als 80 % verloren. Gibt es dafür Gründe? - Meines
Erachtens: NEIN!!! I-D erzielt zwar bislang noch keinen Gewinn, während Concept und KNM davon
nicht mehr weit entfernt sind bzw. schon leichte Gewinne erzielen, doch sollte dies unerheblich
sein. Was zählt, sind die Zukunftsaussichten und die Positionierung. I-D hat hervorragende Referenzen
und auch mehrere Großaufträge vorliegen, so daß kleinere Aufträge wohl schon seit längerem abgelehnt werden
müssen. I-D entwickelt ein Musikvideo und wächst sehr dynamisch durch inneres Wachstum. Partnerschaften mit
IBM und anderen (Otto) verdeutlichen, daß I-D sich sehr gut positioniert hat. Der Kursverfall kann wohl
hauptsichlich darauf zurückgeführt werden, daß Fonds sich neu orientiert haben und Internetaktien vollkommen
verkauft haben, wovon I-D stärker betroffen war. Bei den hervorragenden Meldungen allein in diesem Jahr von
I-D sollte allenfalls ein Abschlag aufgrund des veränderten Anlegerverhaltens von 50 % wie bei den anderen
Werten gerechtfertigt sein. Daher kaufe ich seit längerem zu und sehe das Kursziel auf Sicht von einigen Monaten
bei 20 Euro!!!
 
aus der Diskussion: I-D, Concept, Kabel New M.: Peer-Group-Vergleich (hist.)
Autor (Datum des Eintrages): nuevovision  (14.02.01 18:43:24)
Beitrag: 1 von 184 (ID:2907999)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE