Fenster schließen  |  Fenster drucken

Jetzt im 2. Quartal müsste sich eigentlich die Gewinnmarge wieder verbessern, da die Maispreise etwas (ca. 10 %) zurückgekommen ist, der Ölpreis dagegen entsprechend wieder gestiegen ist.

In der Driving Summer Season bleibt der Ölpreis eigentlich hoch (habe auf CNBC gerade gesehen, dass Lagerbestände auf einem 6-Monats-Tief sind, während Nachfrage anzieht), zum Maispreis siehe mein Posting # 82, die Corn Futures dürften wohl nicht weiter anziehen (gute Ernten).

Also, nach der ersten Aufregung sehe ich das wieder viel gelassener, die Erwartungen waren wohl unter den Analysten etwas überspannt - ärgert mich nur, dass ich kurz vorher nicht rausgegangen bin, um wieder neu einzusteigen, hatte schon so eine Ahnung in der Richtung, für einen konservativen Wert war ADM zuletzt fast zu gut gelaufen.

Grüsse,
:cool: abs
 
aus der Diskussion: Lohnt sich ein Investment in Archer-Daniels-Midland Co. zum jetzigen Zeitpunkt noch?
Autor (Datum des Eintrages): ambodenstaendig  (01.05.07 16:34:08)
Beitrag: 85 von 186 (ID:29082210)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE