Fenster schließen  |  Fenster drucken

KingBo,

na ja, ich halte weder etwas von Börsenbriefen noch von Analysten. Beide
nutzen nur die Marktstimmung aus, um den Anleger dann darin zu bestärken,
daß der Markt alles richtig sehe und dann bewegt sich der Kurs noch weiter in
diese Richtung und es kommt zur Übertreibung. So oder so, in bestimmten Börsenzeiten
liegen die Briefe/Analysten damit dann natürlich goldrichtig!

Ich finde es fast schon eine Zumutung, welche Qualität uns Anlegern da geboten
wird. Andererseits bin ich auch sicher, daß es ohne die tollen Aufmacher dieser Briefe
einfach keine Leser geben würde... Wenn ich mir vorstelle, daß ich einen Börsenbrief heraus-
geben würde, der zum Thema hat "Group-peer und Analyse" würde ich wahrscheinlich kaum einen
Brief verkaufen. Die Anleger wollen also offensichtlich gar nicht selbst intensiv studieren (in
der überwiegenden Mehrheit natürlich nur). Ich habe nie verstanden, wieso Intershop einen Wert von
mehreren Mrd. DM haben soll, wenn der Wettbewerb in den USA bekanntermaßen sehr hart ist, die Eigen-
kapitalausstattung von Intershop dünn, das Produkt nicht einmalig usw... Dieses Beispiel könnte ich für
fast unzählig viele Werte fortsetzen... (auch im DAX mit Infinion, die aufgrund der Zyklik eher einen Abschlag
denn einen Zuschlag verdient haben, aber dennoch auch noch bei 80 Euro ruhigen Gewissens empfohlen wurden...)

I-D ist und bleibt aus meiner Sicht aber ein sehr gut geführtes Unternehmen, mit klarer Ausrichtung, solider
Aktionärsstruktur und riesigem Zukunftspotential!!!
 
aus der Diskussion: I-D, Concept, Kabel New M.: Peer-Group-Vergleich (hist.)
Autor (Datum des Eintrages): nuevovision  (14.02.01 21:54:23)
Beitrag: 7 von 184 (ID:2909636)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE