Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]29106974[/posting]Nix Besonderes, sehe ich genauso. Eine Beschreibung der Normalität.

Eben nur ein kleiner historischer Rückblick auf die Umstände der Geburt des freien Unternehmertums und einer ersten demokratisch gewählten Regierung in der Neuen Welt: Extreme Intoleranz, Sklaverei ...


Ja so war das nun mal um 1600 rum. Das freie Unternehmertum und die freie Welt haben sich doch prächtig daraus entwickelt. In anderen Teilen der Welt leben die Leute immer noch im 16. Jahrhundert.

Man sollte allerdings gerecht sein: Die Landung der "Pilgrim Fathers" ein paar Jahre später gilt als Begründung der Tradition der Religionsfreiheit in Amerika.
Aber auch diese konnten sich wohl kaum Freiheit für nichtchristliche Religionen oder gar Atheisten vorstellen


Siehe oben. Als Atheist konntest du deine eigene Siedlung 100 Meter weiter gründen. Ganz frei.

:)
 
aus der Diskussion: Todesstrafe für Kircheschwänzen
Autor (Datum des Eintrages): diggit  (03.05.07 10:33:38)
Beitrag: 11 von 32 (ID:29108053)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE