Fenster schließen  |  Fenster drucken

Auch ich sehe die adhoc als nicht so katastrophal an, wie hier geunkt wird. For4zim trifft den Nagel auf den Kopf und auch OAR hat das erkannt, nicht umsonst wird der Kundenstamm überprüft und dann eine neue Finanzplanung erstellt. Daß es nun zu Liquiditätsproblemen kommt denke ich nicht, der Verfehlungsbetrag mit 6Mio DM absolut scheint mir dafür zu moderat. Ich halte den Kursverlust für übertrieben, insbesondere da ja die Umsatzplanung sogar übertroffen wurde. Natürlich werden jetzt wieder einige schon bekannte Pappenheimer was von "Leergeschäften" schwadronieren, aber das kennen wir ja schon. Im Übrigen steht OAR mit seinen Forderungsausfällen nicht alleine. Der Internetcrash fordert seinen Tribut; daß OAR davon auch betroffen ist besorgt mich zwar, aber es überrascht mich eigentlich nicht.
Ich denke der Kurs wird sich nach dem ersten Schrecken bei etwa 10 einpendeln, was einem KUV 2001 von etwa 0,7 auf Basis der nun "veralteten" Planungen entspricht und mEn den Wert von 1 bei einer neuen Finanzplanung nicht signifikant überschreiten wird. Man muß sich hier immer noch vor Augen halten, daß OAR im Vgl zu Unternhemen des NM, die in ähnlichen Feldern tätig sind eher moderat bewertet ist, was jetzt erst recht gilt.

Übrigens gehört die GIC-Acquisition zum Geschäftsfeld professional services und stellt keinen neunen Bercih dar, erspart uns bitte solche sinnlosen statements, wir haben so auch genug Probleme.

Ich werde meinen OAR-Posten heute tatsächlich wieder etwas aufstocken, allerdings gehöre ich zu den vergleichweise Glücklichen, die damit "aufkommensneutral" die Stückzahl erhöhen. Das relativiert natürlich die Sichtweise. Hätte ich mit OAR ein dickes Minus im Depot wäre ich vielleicht auch etwas heftiger in meinen Reaktionen...

mfG
 
aus der Diskussion: ***OAR Consulting klarer Kauf***
Autor (Datum des Eintrages): django  (15.02.01 12:11:14)
Beitrag: 139 von 146 (ID:2913198)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE