Fenster schließen  |  Fenster drucken

Im Moment ist es schwer etwas zu sagen. Die guten Aussichten der Geschäftsfelder sind ja nicht verschwunden. Aber die Frage ist, ob die Forderungsausfälle einmalig sind, oder ob OAR Schwierigkeiten hat, Kunden mit ausreichender Bonität zu gewinnen. Ich vermute, daß die Umsatzreihe nicht wesentlich nach unten korrigiert werden muß, wohl aber die erzielbaren Margen. Ich hatte mal den fairen Wert der Aktie bei ca. 45 Euro gesehen. Nach der adhoc würde ich davon mindestens ein Drittel abziehen. Damit wäre die Aktie auch jetzt wieder unterbewertet. Aber das ist natürlich kein Kursziel, denn das hängt auch von der Psychologie des Marktes ab und ist zur Zeit nicht vorherzusagen. Sollte im April nicht klargestellt werden können, daß der Forderungsausfall nur einmalig war, sehen wir noch tiefere Kurse. Andernfalls könnte es auch wieder eine starke Erholung geben. Wenn ich das jetzt vorhersagen könnte, würde ich reich werden.
 
aus der Diskussion: ***OAR Consulting klarer Kauf***
Autor (Datum des Eintrages): for4zim  (15.02.01 12:59:16)
Beitrag: 141 von 146 (ID:2913597)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE