Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]29173230[/posting]Heute

0.00 Uhr N3

Asphalt Cowboy

O: Midnight Cowboy, Großstadtdrama USA 1969



Joe Buck hat die Langeweile der texanischen Provinz und seinen Job als Imbissaushilfe satt. Im Cowboykostüm reist er nach New York, um als Gigolo für reiche Damen zu Geld zu kommen. Doch er hat keinen Erfolg. Feine Damen wie Cass sind schockiert und bei anderen muss Joe sogar draufzahlen. Der heruntergekommene Kleinganove Enrico 'Ratso' Rizzo vermittelt Joe gegen Geld den Kontakt zu einem Zuhälter, doch dieser Mr. O'Daniel entpuppt sich als wirrer religiöser Fanatiker. Joe ist wütend und sucht Ratso, um sein Geld zurückzuverlangen, denn nun steht er mittellos auf der Straße.. Als er Ratso wiederfindet, entwickelt sich zwischen den beiden Außenseitern eine Freundschaft.

Regie, Drehbuch und Bester Film
Die John Schlesingers Loserballade mit Join Voight
und Dustin Hoffman erhielt 3 Oscars!
 
aus der Diskussion: + + + FERNSEHTIPS + + + FERNSEHTIPS + + + FERNSEHTIPS + + + FERSEHTIPS + + + FERNSEHTIPS
Autor (Datum des Eintrages): Barcaman  (06.05.07 20:30:27)
Beitrag: 58 von 63 (ID:29173399)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online