Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]29179239[/posting]Während manch einer hier nur irgendwelche Texte koppiert und dann reinstellt,würd ich mich mal selber erkundigen was für Wetterbediengungen die letzten Monate in Indien geherscht haben.Wie gesagt Indien ist gross.


Hallo GRIZZL,

womit Du im übrigen durchaus Recht hast. Hereingestellt hatte ich zumindest die Textauschnitte, um Dich darauf aufmerksam zu machen, daß der Sommer- und Wintermonsun verschieden sind. Während Du Deinerseits gestern anscheinend und fälschlicherweise Monsun und Regenzeit gleichgesetzt hattest. Was die eigenen Erfahrungswerte betrifft, so kann ich mich nur auf etwas südöstlichere Regionen berufen - aber auch dort ist der Winter kalt und trocken und der Sommer feuchtwarm. Nur zur Vollständigkeit : Ich habe mich erkundigt, bevor ich meinen Kommentar geschrieben habe.

Eine - vielleicht ganz brauchbare - Tabelle findet sich übrigens unter http://www.indi-guide.de/wetter.htm

Gruß
Gilhaney
 
aus der Diskussion: Investiert in den Krebsschnelltest
Autor (Datum des Eintrages): Gilhaney  (07.05.07 07:51:54)
Beitrag: 124,079 von 124,359 (ID:29181490)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE