Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]29186770[/posting]NanoCompound integriert das deutsch-ukrainische Joint Venture Unternehmen NanoSyntec TOV in die NanoCompound Holding AG
07. 05. 2007, Mannheim/Baesweiler: 70% der Anteile an der NanoSyntec TOV besaß die NanoCompound GmbH aus Baesweiler/Aachen an dem Kiewer Unternehmen. Nach der erfolgreichen Platzierung einer Wandelanleihe von 7 Mio. EUR und in Vorbereitung auf einen geplanten Börsengang wurden diese Anteile nun in die 2006 gegründete NanoCompound Holding AG eingebracht. Bei der NanoSyntec TOV werden in einem chemisch-dynamischen Nanotechnologie-Verfahren Nano-Diamant-Fullerene (FULLARON ®) hergestellt. Außerdem produziert das Untenehmen spezielle Multi Wall Carbon Nanotubes (FULLATUBE™). Diese Partikel sind dann in einem zweiten Verarbeitungsschritt von der NanoCompound Gruppe nach Kundenwünschen weiter zu entwickeln und zu konfektionieren. Mit der Integration dieser Technologie-Plattform in die Holding sichert sich die NanoCompound Gruppe den schnellen und günstigen Zugang zur Rohstoffbasis bei der Herstellung von Nanomaterialien.

Darüber hinaus nimmt die NanoSyntec TOV eine Schlüsselfunktion bei der Öffnung und Absicherung der ost- und süd-ost-asiatischen Märkte für die NanoCompound Gruppe ein. Gegenwärtig ist NanoCompound bereits stark im asiatischen Raum, besonders in Japan, Korea, Taiwan und China engagiert. Mit dem Standbein in Kiew wird die Ausgangsposition weiter nachhaltig gestärkt.

Die Integration der NanoSyntec TOV in die NanoCompound Holding AG verstärkt die exzellente Wettbewerbsposition des Unternehmens noch einmal und sichert den technologischen Vorsprung von 3-5 Jahren, den NanoCompound für sich beanspruchen kann.

Über die NanoSyntec TOV
Der Geschäftsbereich der NanoSyntec TOV, die am 16.10.2006 gegründet wurde, umfasst die industrielle Herstellung der speziellen Nano-Werkstoffe, insbesondere von Nano-Diamant-Fullerenen (NCF) und Carbon Nanotubes (CNT). Die im Unternehmen produzierten Nano-Werkstoffe bilden die sicherstellende Ausgangs- und Rohstoffbasis der weiteren Geschäftsbereiche der NanoCompound Gruppe.

Über die Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA
Leonardo war seit Mai 2005 mit 36 Prozent an der NanoCompound GmbH beteiligt und hat diese Anteile im November 2006 in die NanoCompound Holding AG eingebracht. Leonardo hat die NanoCompound Holding AG bei der erfolgreichen Platzierung einer Wandelanleihe in Höhe von 7 Mio. Euro im Januar 2007 begleitet.
www.leonardoventure.de
 
aus der Diskussion: Leonardo Venture NEWS!!!
Autor (Datum des Eintrages): a2karlsruhe  (07.05.07 15:58:04)
Beitrag: 12 von 22 (ID:29189470)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE