Fenster schließen  |  Fenster drucken

SmallCap-Investor vom 08.05.07:

Blue Sky Uranium (WKN A0MKXP) – "The Sky is the Limit"?

Als wir auf der Suche nach einem weiteren blutjungen, aber hochexplosiven Uranexplorer waren, sind wir vor einigen Monaten bei Blue Sky Uranium (WKN A0MKXP) hängen geblieben. Obwohl das Unternehmen noch nicht stark diversifiziert ist, hat uns das Management überzeugt. Das heißt, eigentlich war und ist die Company ein Management-Play. Das Unternehmen gehört zu der in der Minenbranche bekannten Grosso-Gruppe. Diese Gruppe hat bereits in der Vergangenheit mehrere Companys erfolgreich vorangebracht und zählt mit ihren Kontakten zu den besten Explorergruppen, die es im Explorerbusiness gibt. Besonders in Südamerika ist diese Gruppe bestens verankert. Dies hat den Vorteil, dass man sich neben dem erfahrenen Management auch um die zukünftige Finanzierung keine Sorgen machen muss. Daher ist es nicht verwunderlich, dass gerade in den letzten Monaten gleich zwei große Landpositionen in Kolumbien und Argentinien übernommen werden konnten. Damit besitzt das Unternehmen jetzt mehrere Projekte, die in den nächsten Monaten intensiv exploriert werden sollen.


Die Projekte:

Eagle Lake Property - Saskatchewan, Kanada

Anfang des Jahres hat das Unternehmen von Eagle Plains Resources eine Option erworben, 60 Prozent des Eagle Lake Projektes zu erwerben. Auf diesem Gebiet wurde bereits in den späten 60er und 70er Jahren ein Explorationsprogramm durchgeführt. Dabei wurde auf einer Länge von 1,5 km Uranmineralisierung in Gesteinsblöcken von 0,19 % bis 0,56 % U3O8 festgestellt. Das 8.000 Hektar große Gebiet wurde Anfang Februar um zusätzliche 26.000 Hektar erweitert.


Karin Lake - Saskatchewan, Kanada

Dieses 35.000 Hektar große Gebiet liegt rund 35 km östlich der Uranlagerstätte Key Lake von Cameco und grenzt unmittelbar an das Eagle Lake Projekt an. Historische Untersuchungen auf dem Gebiet ergaben auch hier Werte von bis zu 8,0 % U308 und bis zu 0,67 % MoS2 (Molybdän). Blue Sky hat eine Option erworben, dass wenn sie bis 2011 2,5 Mio. CA$ und 500.000 Aktien begibt, rund 60 Prozent des Projektes erwerben kann. Dieses Projekt wurde erst übernommen, nachdem ein geophysikalisches und bodengeologisches Programms aus der Luft durchgeführt wurde.


2 Projekte in Kolumbien

Mitte März wurden zwei zusammengerechnet 15.000 Hektar große Gebiete in Kolumbien zu 100 Prozent erworben. Beide Gebiete weisen ein hohes Potenzial auf, auf Uran zu stoßen. Diese Gebiete sind aber Grassroots-Projekte, die ihr wahres Potenzial erst nach einiger Explorationsarbeit zeigen sollten.

4 Projekte in Argentinien

Mitte April erwarb das Unternehmen das Recht, 4 Projekte von Argentine Uranium Corp. in einem Ausmaß von 4.000 km² zu testen. Das Unternehmen verfügt jetzt 90 Tage lang über ein Exklusivrecht, detaillierte Untersuchungen an diesen vier Projekten der Argentine Uranium Corp. durchzuführen. Sollten die Untersuchungen Erfolg haben, kann vor Ablauf der Frist eine Mehrheitsbeteiligung erworben werden.


Marktkapitalisierung – das große Asset!

In der Regel werden Uranexplorer derzeit mit einer riesigen Prämie am Markt gehandelt. Das Unternehmen muss nur einmal Uran in seiner Pressemeldung erwähnen und schon explodiert der Aktienkurs förmlich. Da ist Blue Sky Uranium allerdings eine Ausnahme, denn trotz sehr guter Performance seit dem letzten September wird die Aktie derzeit nur mit einer Marktkapitalisierung von rund 15 Mio. CA$ bewertet. Auch wenn sich die Projekte teilweise in einem noch sehr frühen Stadium befinden, ist die Aktie für einen reinen Uran-Play viel zu billig bewertet.


Fazit:

Auch wenn sich die Aktie noch in einem sehr frühen Stadium befindet und noch fast als reiner Management-Play bezeichnet werden kann, hat das Unternehmen schon sehr viel geleistet. Immerhin wurden schon mehrere Projekte in Kanada, Kolumbien und Argentinien an Land gezogen. Wobei die kanadischen Projekte bereits auf historische Explorationserfolge verweisen können. Wirklich spannend wird es aber in den nächsten Monaten, denn dann wird das Unternehmen ein aggressives Explorationsprogramm umsetzen und dies wird uns garantiert einen hochbrisanten Newsflow und damit auch steigende Aktienkurse bescheren. Das Unternehmen gehört zur Grosso-Gruppe, welche bereits in der Vergangenheit mehrere Companys erfolgreich vorangebracht hat und mit ihren Kontakten zu den besten Explorergruppen zählt, die es im Explorerbusiness gibt. Besonders in Südamerika ist diese Gruppe bestens verankert.
 
aus der Diskussion: Blue Sky Uranium: Fakten und News
Autor (Datum des Eintrages): hoschmi  (08.05.07 16:14:16)
Beitrag: 30 von 101 (ID:29214440)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE