Fenster schließen  |  Fenster drucken

hier die Capital Empfehlung:

Aktienempfehlung 18/2007
Senator Entertainment: Filmreife Wiederbelebung
Der Filmproduzent will zurück in die Gewinnzone. Nachdem die Insolvenz des ehemaligen Neuen-Markt-Titels bereits im März 2006 aufgehoben wurde, soll nun der operative Erfolg nachhaltig einsetzen.


Den ersten Lichtblick gab es mit den Zahlen für 2006: Der Umsatz wurde auf 35 Millionen Euro mehr als verdoppelt, das Ergebnis war nach einem Vorjahresverlust von fast sieben Millionen Euro wieder ausgeglichen. Mit der schwarzen Null will sich das neue Management um Firmenlenker Helge Sasse und Aufsichtsratschef Thomas Middelhoff aber nicht zufrieden geben. Mit 20 neuen Kinofilmen, die 2007 anlaufen, wird die Produktion im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdreifacht und dürfte so auch unter dem Strich wieder Gewinne abwerfen.

Fazit:
Chancenreiche Turnaround-Wette für spekulative Anleger. Kursziel: 4 Euro, Stoploss: 2,40 Euro.

von Lars Winter
capital.de, 17:34 Uhr
© 2007 capital.de, © Foto: dpa
 
aus der Diskussion: Senator nicht mehr INSOLVENT ??? Buy on good news ???
Autor (Datum des Eintrages): smart007  (09.05.07 18:00:28)
Beitrag: 1,023 von 1,435 (ID:29236443)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE