Fenster schließen  |  Fenster drucken

Da ich die Aussagen für sehr wichtig halte, möchte ich auch die Zusammenfassung der Konferenz hier reinstellen, die uns jonzewiespike geschrieben hat.
Danke nochmal auch an dieser Stelle.
...........

Hier die Zusammenfassung der Konferenz

Zunächst Präsentation der Zahlen von Q1/2007 durch Ofra Brown. Weiteres Rekordquartal. Näheres ist der Präsentation zu entnehmen.

Dann Statement von Bjarne Berg. Wichtigstes Ziel der Integration von Ardendoprodukten und Vizrtprodukten mittlerweile erreicht. Die Lösungen werden sehr gut am Markt akzeptiert. Momentan mehrere Gespräche über größere Enterprise Solutions im Gange. Diese verlaufen aber zunächst langsam, da es sich um aufwendige Installationen handelt. Aber sehr zuversichtlich.
Personal soll weiterhin aufgestockt werden. Unter Umständen Kauf einer kleineren Firma in nächster Zeit um die personellen Ressourcen zu vergrößern. Unter Umständen Einrichtung weiterer SWAT-Teams.
In nähester Zeit gibt es aus dieser Richtung Nachrichten.
VizWorld, das Produkt aus der Integration von Curiousprodukten in die Vizrtproduktlinie wird extrem gut angenommen. Insbesonder durch die weitestgehend abgeschlossene Integration von Microsofts Virtual Earth entsteht ein begeisterndes Produkt. NAB war in dieser Hinsicht ein voller Erfolg. CNN kaufte vom Stand weg zwei Lizenzen am Tag nach dem Virginia Tech Shooting. Alle Sender, die dieses Produkt sahen, waren in ähnlicher Weise begeistert
VizMPS wird gerade bei zwei großen Häusern installiert und soll noch im Sommer zum ersten Mal on Air gehen. Berater sind bereits beauftragt. Ein Statement wird es zum Q3 Bericht geben, wenn bis dahin noch nicht die definitive Entscheidung getroffen ist.
In den nächsten zwei Jahren ist die Eröffnung von bis zu 20 neuen Niederlassungen geplant. Den Anfang macht Südafrika, insbesondere wegen der WM 2010. Aber auch das gesamte südliche Afrika wächst in einem akzeptablen Tempo und kann so bedient werden.
Südostasien boomt geradezu und ist die wachstumsträchstigste Region. Aber auch Lateinamerika ist angedacht für die weitere Expansion. In Australien ist vizrt mittlerweile bei jedem Broadcaster mit einer Installation vertreten. Hier wird am weiteren Ausbau der Installationen gearbeitet.
Ausblick wird nach oben revidiert von um die 30 Prozent Umsatzwachstum auf hohe 30 Prozent Umsatzwachstum.

Es folgte Fragerunde, die diesesmal sehr kurz war. Fragen nur von BHF und HVB.
BHF fragte insbesondere nach den Gründen für die letzte nachrichtenlose Zeit. Begründung waren in chronologischer Reihenfolge too busy breites Grinsen um zu veröffentlichen, Einzelaufträge waren von der Größe nicht spektakulär genug und die großen Einzelaufträge durften nicht veröffentlicht werden (noch nicht).
Ausserdem Frage nach der Dividende. Ob einmalig oder ab jetzt kontinuierlich. Vizrt lässt hier jedoch noch alles offen. Deshalb special dividend. Frage nach dem aktuellem Auftragsbestand gab es noch. Backlog as of today bei 22 Millionen, davon 9 Millionen Ardendo.
HVB wollte die Umsätze aufgeschlüsselt nach neuen und bestehenden Kunden erfahren. Siehe Präsentation. Ausserdem wurde auf die Entwicklung der Gesamtkosten eingegangen. Diese werden bei richtiger Einschätzung des Geschäfts nach Bjarne Bergs Angaben eher langsamer ansteigen als der Umsatz. Ausserdem die obligatorische Frage nach der Steuerrate. Nichts neues von dieser Front.
Friedrich Schellmoser von der HVB hatte dann gedacht noch was negatives gefunden zu haben, was allerdings sehr schwer gewesen sei. Es ging ihm darum, dass sie Umsätze der other regions gefallen sind. Dies war dann doch nicht so negativ lachen, insbesondere vor dem Hintergrund das es sich um die Ergebnisse von gerade einmal einem Quartal handelt. Bjarne Berg vermerkte, dass dies sich wahrscheinlich bis Ende des Jahres egalisiert. Vorallem erwähnte er immer wieder Pakistan. Hier wurden kürzlich ca.40 neue Senderlizenzen vergeben.

War alles sehr entspannnt. Freue mich schon aufs nächstemal.

Alles nach bestem Wissen und Gewissen niedergeschrieben. Keine Kauf-oder Verkaufsempfehlung.
 
aus der Diskussion: VIZRT - Infosammlung
Autor (Datum des Eintrages): troi7  (14.05.07 12:18:25)
Beitrag: 8 von 80 (ID:29299386)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE