Fenster schließen  |  Fenster drucken

Montag, 19.02.2001

Ex-Aufsichtsratschef: Gute Chancen für EM.TV - Liaison mit Kirch ein Vorteil

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der am vergangenen Freitag zurückgetretene Aufsichtsratsvorsitzende von EM.TV , Nickolaus Becker, sieht gute Chancen für die Entwicklung des Unternehmens. Das sagte er im Gespräch mit dem "Handelsblatt" (Montagausgabe).

Die enge Liaison der Kirch-Gruppe als großer Programmabnehmer und EM.TV als Inhaber zahlreicher Programme könne für den Münchener Filmrechtehändler nur Vorteile bringen, sagte Becker. Zudem ermögliche die Kirch-Gruppe EM.TV, ihre Beteiligung an der Formel 1 zu einer Mehrheit aufzustocken.

Becker begründete seinen Rücktritt erneut damit, dass er den Neuanfang bei EM.TV nicht belasten wolle./pk/tf/sk



Montag, 19.02.2001

`Handelsblatt`: Kirch will EM.TV-Spitze neu besetzen - Rücktritt von Haffa

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Chef der Kirch-Gruppe, Leo Kirch, will nach Informationen des "Handelsblatts" (Montagausgabe) einen eigenen Vertrauten als Vize-Vorstandschef bei EM.TV einsetzen. Wie die Zeitung aus Kirch-Kreisen erfahren haben will, soll der jetzige Vorstandschef von EM.TV, Thomas Haffa in einigen Monaten zum Rücktritt gedrängt werden.

Den Aufsichtsrats-Vorsitz solle Klaus Hallig, der bisher für Kirchs US-Geschäfte zuständig gewesen sei, übernehmen. Haffas Vorstandskollegen Sylvia Rothblum (Programmchefin) und Hans-Peter Vriens (Merchandising) sollen der Zeitung zufolge ebenfalls durch Mitarbeiter von Kirch ersetzt werden. Nur Finanzvorstand Rolf Rickmeyer solle bleiben./pk/tf/sk
 
aus der Diskussion: EM.TV: Die Analyse - Bestandsaufnahme und Aussichten!
Autor (Datum des Eintrages): Gigaguru  (19.02.01 09:25:28)
Beitrag: 645 von 864 (ID:2934707)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE