Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]29354716[/posting]Wenn Du der Meinung bist, dass Eskom in Südafrika die Preise verlangen kann, die es im Westen erzielt ist das eine Sache, eine andere aber ist, dass sich ein großer Teil der Menschen in Südafrika Energieversorgung nicht mehr leisten kann. Dies führt zu einer weiteren Spaltung der Gesellschaft und das schafft Unruhe.

Wenn in diesem Fall Globalisierung bedeutet, dass am Fortschritt, und damit meine ich elektrisches Licht und evtl. Strom zum Kochen, sich nur die beteiligen können, die ausreichend Geld verdienen um West-Preise zu bezahlen, dann sehe ich mich in der Tat als Globalisierungsgegner.
 
aus der Diskussion: Kein Witz: Heiner Geißler wird neues Mitglied von Attac
Autor (Datum des Eintrages): StellaLuna  (17.05.07 11:23:52)
Beitrag: 67 von 223 (ID:29354895)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE