Fenster schließen  |  Fenster drucken

Vor allem hält sich in Deutschland weiter die Mär, dass die böse Globalisierung die Armut auf der Welt eher verstärkt. Tatsächlich wurden gerade die neuesten Zahlen von der UNO veröffentlicht, dass die Zahl der wirklich armen Menschen auf der Erde, die mit weniger als 1 PPP-Dollar pro Tag leben müssen, erstmals unter die Schwelle von einer Milliarde gefallen ist, und jedes Jahr weiter zurückgeht. Die Leute haben alle schon verdrängt, dass ganz Südostasien noch vor 30 Jahren als Armenhaus galt, und man die armen Waisenkinder aus Südkorea in Deutschland adoptiert hat, damit die dort nicht verhungern.

Eine Organisation wie Attac ist tatsächlich ein Verein, der unbedingt die Privlegien der Reichen erhalten will, und den wirklich Benachteiligten der Welt nicht die gleichen Chancen geben will wie den Menschen bei uns.

Wieviel Mitglieder hat Attac eigentlich in Asien? Erzählen die denen dort auch, wie schrecklich doch die Globalisierung ist?
 
aus der Diskussion: Kein Witz: Heiner Geißler wird neues Mitglied von Attac
Autor (Datum des Eintrages): flitztass  (17.05.07 12:19:44)
Beitrag: 78 von 223 (ID:29355675)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE