Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo!

Wenn man mit jajah telefoniert, weiß man, warum der Kurs so explodiert. Finde einfach genial!

"Die Aktie von Qino Flagship sei die einzige Möglichkeit, um an der Erfolgsstory des Webtelefonie-Spezialisten jajah zu profitieren, schreibt die Wiener RRS Capital Strategies Services in einer Kurzanalyse. Qino profitiert durch ein Profit Sharing Agreement bei einem Verkauf oder Börsegang des Start-ups jajah. In der Vorwoche stieg auch Intel Capital bei jajah ein.

Damit bestehe nun die Möglichkeit, dass jajah - das Unternehmen ermöglicht kostenlose oder sehr billige Webtelefonie, die vom Handy oder Festnetz aus funktioniert - zu einem Desktop-Icon am PC wird bzw. die Technologie in Intels Mikroprozessoren integriert werden. In Kürze soll auch ein weiterer strategischer Investor von jajah präsentiert werden.

RRS errechnete nun auf Basis der Userdaten und der Multiples, zu denen der Vo- IP-Anbieter Skype Ende 2005 an ebay verkauft worden ist, einen Fair Value von rund 2,9 Mrd. Dollar für jajah. Umgelegt auf die Schweizer Qino, die die jajah-Beteiligung mit 56.000 Euro in den Büchern stehen hat, wären das rund 176 Mio. Franken (106,4 Mio. Euro). Auf Basis des adaptierten Net Asset Value für Qino kommt RRS damit zu einem Wert von 15,8 Euro je Qino-Aktie. (bs)

http://www.boerse-express.com/pages/573287

Derzeitger Marketcap: 8.000.000 Millionen Aktien x Kurs 6,50 - 7,00.... 52 Milionen bis 56 Millionen

Da ist noch viel Platz und Fantasie!

Grüße



Grüße Delphin
 
aus der Diskussion: Qino Flagship AG - interessante Beteiligungsgesellschaft
Autor (Datum des Eintrages): delphin71  (18.05.07 15:36:43)
Beitrag: 5 von 18 (ID:29373303)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE