Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]29382395[/posting]Muss nicht ein enger Zusammenhang bestehen zum Ort des Geschehens?

Warum?

Weil man dann besser Steine gegen die verhaßten Repäsentanten der Globalisierung werfen kann?

Friedliche Demonstarationen sind in D. durchaus möglich - im Gegensatz zu Putins Russland.

Nur leider hat die linke Szene in der Vergangenhait zur Genüge bewiesen, daß sie zu ausschließlich fridlichem Protest in den allermeisten Fällen nicht fähig oder willens ist.

Ich behaupte außerdem, dass mittlerweile nicht mehr differenziert wird zwischen gewaltfrei und nicht gewaltfrei. Man behauptet einfach, dass jede Demo in Gewalt ausufern kann weil sich gewaltbereite Gruppen in friedlichen Demo-Gruppen verstecken und diese nutzen um Gewalt auszuüben.

Man behauptet einfach, so so.
In der Vegangeheit ist das oben genannte leider oft genug geschehen.
Das kann natürlich kein Freibrief sein, das Demonstrationstecht grundsätzlich zu beschneiden - oder gar abzuschaffen wie Du befürchtest.

Allerdings muss sich die Masse der friedlichen Demonstranten der Frage stellen, warum man sich bisher eher mit Steine werfenden Randalieren solidarisierte, anstatt sie zu isolieren.
Da man offenbar bisher immer bereit war Randalieren passiven Schutz zukommen zu lassen, muß man jetzt nicht über räumliche Einschränkungen bei Anti-G8-Demos jammern.
 
aus der Diskussion: Kein Witz: Heiner Geißler wird neues Mitglied von Attac
Autor (Datum des Eintrages): detektivrockford  (19.05.07 11:28:42)
Beitrag: 128 von 223 (ID:29382485)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE