Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]29382782[/posting]Man kann hier nur noch den Kopf schütteln, wie hier die Unterdrückung jeglicher Opposition gleichgesetzt wird mit dem Versuch, gewalttätige Ausschreitungen zu verhindern.

Wenn in Deutschland ähnliche Zustände herrschen würden wie aktuell in Russland, dann würde das bedeuten, dass die Polizei hier willkürlich Oppositionspolitiker wie Westerwelle, Lafontaine oder Claudia Roth festhalten würde, um sie an ihren öffentlichen Auftritten zu hindern.

Wer das gleichsetzt mit dem Versuch, Gewalttäter aus den Reihen der Globalisierungsgegner daran zu hindern, Randale zu veranstalten, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Es ist für mich erschreckend, wieviele Leute hier da keinen Unterschied erkennen, und was sich da für ein Demokratieverständnis in Deutschland offenbart.

Man könnte ja meinen, es hätte bei G8-Gipfeln noch nie Randale gegeben, und jeglicher Verdacht, dass es jemals zu so etwas kommen könnte, wäre völlig unbegründet. :rolleyes:

Und von Fussball hat Stella offenbar auch nicht die geringste Ahnung. Nicht nur werden bekannte Randalierer am Reisen gehindert, sondern alle Fans der betreffenden Mannschaften müssen erhebliche Einschränkungen ihrer Bewegungsfreiheit hinnehmen. Deren Fans werden in der Regel auf vorgegebenen Routen vom Bahnhof zum Stadion geführt bei Auswärtsspielen, und es ist ihnen untersagt, sich frei in der Stadt zu bewegen. Wer sich nicht daran hält, wird festgenommen. Frage z.B. mal Fans von Dynamo Dresden.
 
aus der Diskussion: Kein Witz: Heiner Geißler wird neues Mitglied von Attac
Autor (Datum des Eintrages): flitztass  (19.05.07 13:06:32)
Beitrag: 140 von 223 (ID:29382903)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE