Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]29389185[/posting]dies sind die schattenseiten einer demokratie,empfinde ich auch schon immer als übel,da es evtl. berechtigte demos ,als chaotisch etc. darstellt,um des reinen zerstörungswillens.
dies trifft besonders auch auf fußball zu,wie von stella schon erwähnt.
nur sind sport und politik verschiedene anliegen,fußball schwerlich als für eine demokratie notwendig zu erklären,das andere dient nicht einer diktatur etc. zu verfallen.
was jemand für wichtiger hält,lässt sich durchaus diskutieren,meine meinung dazu dürfte klar sein.
ich wünschte mir ,man würde es nicht solchen unpolitischen chaoten überlassen,solche skandalösen einschränkungen wie beim gipfel im vordergrund zu stellen,sondern den politikern die nötige antwort mit einer normalen massenbasis geben.
wann werden wie dort auch unsere rechte weiterhin eingeschränkt,stück für stück findet eine aushöhlung statt,die mehr einem system gleicht, wie in der ex.
nur sind die möglichkeiten vielfach effektiver als früher und dort,darum geht es mir in erster linie.
unsere demokratie muss ein anliegen aller schichten und politischen richtungen sein,auf die vermeintliche linke einzudreschen,zeigt mir eher das viele immer noch nicht begriffen haben wohin der weg geht.
 
aus der Diskussion: Kein Witz: Heiner Geißler wird neues Mitglied von Attac
Autor (Datum des Eintrages): shitpalaver  (20.05.07 01:39:22)
Beitrag: 148 von 223 (ID:29390223)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE