Fenster schließen  |  Fenster drucken

#1

"..Seit den siebziger Jahren weiß man das, und seither ist die Lage immer schlimmer geworden. Und dafür gibt es viele Gründe: Das umlagefinanzierte System ist nicht zu halten. Arbeit wird durch immer höhere Abgaben immer teurer. Das sorgt für eine stabile Sockelarbeitslosigkeit. Immer weniger Nachwuchs bringt das umlagefinanzierte System zusätzlich ins Schleudern. Dazu brachte die Wiedervereinigung Millionen neuer Anspruchsberechtigter ins System...."


"..Das alle entwickelten Staaten in den achtziger und neunziger Jahren reformiert hatten, nur die Bundesrepublik nicht?..."

---
Habe ich doch schon immer gesagt. Die meisten Probleme in D sind alle hausgemacht. Andere Staaten haben dagegen Reformen durchgezogen und dort gibt es heute kaum noch Arbeitslose:

Niederlande, Schweden, Norwegen, Dänemark und andere - Teil 2

Thread: Niederlande, Schweden, Norwegen, Dänemark und andere - Teil 2

:eek:
 
aus der Diskussion: BRD - Einsame Klasse
Autor (Datum des Eintrages): Blue Max  (24.05.07 17:30:07)
Beitrag: 9 von 13 (ID:29454351)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE