Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo zusammen,

da es zu Coca Cola, der weltvollsten Marke der Welt noch keinen Thread bei WO gibt, dachte ich mir, das sollte man mal einrichten. Ich bin zwar noch nicht investiert, aber kurz davor. Denn nach der jahrelangen Seitwärtsbewegung des Kurses ist bei gleichzeitig steigenden Gewinnen das Bewertungsniveau meiner Meinung nach auf ein moderates Niveau zurückgegangen und ein Invest sollte sich auf Sicht von 2-5 Jahren lohnen. 10-15% Kursgewinn pro Jahr halte ich für möglich, zudem gibt’s noch ne Divi von rd. 2%.

Zudem hat Coke jetzt endlich den Trend der zeit erkannt von den zuckersußen klassischen Getränken jetzt mehr in Richtung kalorienarm, vitaminreich zu gehen. Auch Mineralwasser bekommt immer mehr Bedeutung (Apollinaris, Bonaqua). Zudem kommt noch aktuell ne Übernahme in diesem Marktsektor(s.u.).

Gerade in Zeiten an den Börsen, die ungemütlicher werden könnten, werden von Investoren oft konservativere Aktien gesucht und da gehört Coke dazu wie auch andere US-Multis. Zudem ist Coke sehr krisensicher und konjunkturresistent.

Würde mich freuen, wenn hier ein kleiner Austausch zu Stande käme.

Gruss space

Hier die aktuelle meldung:

Freitag, 25. Mai 2007
Coca-Cola macht auf Wellness
Neues Wasser und Vitaminkauf

Der Getränkeriese Coca-Cola schickt seine Tochter Apollinaris mit einer neuen Marke auf den wachsenden deutschen Markt für stilles Mineralwasser. Das Produkt namens "ViO" soll bundesweit in 0,5-Liter-Einwegflaschen in Kiosken, Bäckereien, Tankstellen und Imbissen verkauft werden, wie Coca-Cola Deutschland am Freitag in Berlin mitteilte. Für die Erschließung einer dafür genutzten neuen Quelle im niedersächsischen Lüneburg und die Abfülltechnik wurden rund 1,8 Millionen Euro investiert.

Vitamin-Getränkehersteller aus Indien im Visier
Einem Bericht der "New York Times" zufolge will Coca-Cola den indischen Vitamin-Getränkehersteller Glaceau für 4,2 Milliarden Dollar kaufen. Die Direktoren des US-Getränkekonzerns hätten zugestimmt, ein solches Angebot zu unterbreiten, berichtete die Zeitung am Freitag auf ihrer Internet-Seite. Eine entsprechende Erklärung von Coca-Cola sei im Laufe des Tages zu erwarten. Der Kauf solle in bar und mit Coca-Cola-Aktien bezahlt werden. Die Zeitung berief sich auf einen mit den Verhandlungen befassten Manager. Glaceau gehört zu 30 Prozent zum indischen Unternehmen Tata Tea.
 
aus der Diskussion: COCA COLA - jetzt wieder auf moderatem Bewertungsniveau (WKN 850663, Kürzel KO)
Autor (Datum des Eintrages): spaceistheplace  (25.05.07 22:22:50)
Beitrag: 1 von 742 (ID:29473792)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE