Fenster schließen  |  Fenster drucken

Da mir der User stets durch plausible Prognosen und „brancheninterne“ Details auffiel, interessiert vielleicht auch in diesem Thread sein Statement:
--------------------------------------------------------------------
von whoopigoldberg 17.02.01 20:39:26 2930301 MET(A)BOX AG

Hallo Oliver,

SA ist bekannt als Lieferant von High-Tech Back-End- bzw. Head-End-Lösungen, sowohl für Satellit als auch für Kabelnetze.

S.A. hat es aber in Europa nicht geschafft ihrer STBs erfolgreich zu vermarkten. Die Gründe dafür sind unter anderem, daß die Standards in Amerika anders sind als die hierzulande. Daher ist die Umstellung auf DVB, MHP, PAL, etc. nicht ganz einfach. Man sollte auch daran denken, daß in Europa nicht nur eine Sprache gesprochen wird wie in den Staaten.

Ich stufe daher die Chancen von MBX im europäischen Binnenmarkt als sehr hoch ein.

Die Leute, die sich mit diesen Thema beschäftigen wissen bereits, daß umfangreiche STB Projekte in Europa in diesem und nächsten Jahr anfangen. In Europa gibt es bereits Ausschriebungen für ca. 20 Million MHP-fähigen STBs für die kommenden Jahre. Daher wird MBX zweifelsfrei ein große lieferant werden.

Es gibt nur ganz wenige Firmen die zur Zeit an MHP-Lösungen arbeiten können. Das liegt hauptsächlich daran, daß die Konsumerelektronik-Branche sich in die Software (Java, Internet, Security etc.) einarbeiten muß. Ich hörte aus Fachkreisen, daß MBX mittlerweile mehrere MHP Mitarbeiter eingestellt hat, und daß auf der CeBIT MHP Applikationen gezeigt werden. Das wäre ein Sensation.

Whoopi

( Zitatende )
 
aus der Diskussion: Deutsches Konsortium
Autor (Datum des Eintrages): Placido-Domingo  (21.02.01 07:53:38)
Beitrag: 81 von 115 (ID:2949602)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE