Fenster schließen  |  Fenster drucken

@cybervirus

Also, wenn Du Dich über alles, was so an der Börse passiert, so aufregen würdest, dürftest Du keine einzige Aktie mehr anrühren!!!! Was glaubst Du was für Schweinereien sonst so laufen, von denen man aber nie etwas erfährt und die - wie ich meine - viel schwerwiegender sind, z.B. Insiderverkäufe kurz vor Bekanntgabe von Zahlen, etc. So etwas finde ich Schweinerei pur, denn dagegen können die Kleinaktionäre wirklich wenig unternehmen (selbst rechtlich schwer nachzuweisen). Wenn man allerdings alles glaubt, was "Analysten" und andere so schreiben und daraufhin die entsprechenden Aktien kauft, ist man doch selbst schuld. Man sollte sich entsprechend vorher ein Bild machen!! (Zahlen, Fakten, und dergleichen) und die sind bei Helkon z.B. noch recht gut im Vergleich zu anderen Unternehmen. Ach ja, und zum Verkauf der Aktienpakete an Fonds? Wäre es Dir umgekehrt lieber? Die Papiere werden erst mal auf den Markt geworfen, drücken den Kurs erheblich, damit dann die Fonds preiswert einsteigen können?
 
aus der Diskussion: Wie weit geht das Schlachtfest bei Helkon noch / 12, 10, 8 Euro?
Autor (Datum des Eintrages): Babix  (21.02.01 14:22:03)
Beitrag: 43 von 55 (ID:2952801)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE