Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo zusammen,

zunächst eine Frage: Wieso soll der Buchwert denn bei 10 Euro liegen???

Der Buchwert liegt bei etwa 8 Euro (wobei ich natürlich die Anteile Dritter aus
dem Eigenkapital herausgerechnet habe). Natürlich ist die Aktie damit immer noch unter-
halb des Buchwertes notiert (eigentlich ein Unding bei dem Markennamen und der MArkt-
position, doch so sind die Börsianer halt...).

FAG ist fundamental absolut unterbewertet. Für 2000 dürfen wir wohl von einem Gewinn von etwa
0,8 Euro je Aktie ausgehen, damit liegt das KGV gerade einmal bei 9!!! Und FAG rationalisiert
weiter, wird Dürrkopp Adler und den Automobilbereich irgenwann verkaufen und im Speziallagerbereich
bestehen große Chancen durch den technologischen Vorsprung. Kursziel fundamental wäre sicherlich 10 Euro.

Doch es kommt noch besser mit ein bißchen Glück: siehe dazu meinen Beitrag bei den SMAX-Werten zu FAG!
 
aus der Diskussion: Keiner möchte FAG Kugelfischer
Autor (Datum des Eintrages): smax-beob  (22.02.01 21:16:37)
Beitrag: 86 von 207 (ID:2964551)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE