Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich habe die seit Jahren in meinem Depot liegen. Hatte sie für 0,72 gekauft und vor 2 Jahren (als Cleveland-Cliffs Portman zu 80% übernommen hat) 25% meiner Aktien zu über 3 rausgehauen, die übriggebliebenen 75% haben mich die letzten 2 Jahre eher gelangweilt. Dann kamm der Jahresbericht 2006 und der Gewinn war ziemlich gut. Trotzdem keine Dividende, obwohl vor der Übernahme durch Cleveland immer hübsche gezahlt wurden. Ich habe mich mal per Mail beim Company Secretary beschwert, denn ein KGV von 7, Millionengewinne und trotzdem keine Dividende ist ja wohl lächerlich. Ich habe zwar nie Antwort bekommen, aber eine Woche nach meiner Mail begann die Aktie plötzlich zu steigen, jetzt sind wir wohl so bei einem KGV von 10, was für eine Minengesellschaft wohl ganz OK ist (ist ja keine Internet-Hype-Marketing-Gesellschaft - oder noch viel schlimmer, eine hohle Frick-Klitsche... (ich schweife ab, ich amüsier mich gerade köstlich über Stargold und Russoil...)).

Vielleicht bereiten die mit dem vielen Geld ja Übernahmen vor?
 
aus der Diskussion: PORTMAN LTD. Registered Shares o.N.
Autor (Datum des Eintrages): dumdideldumdei  (05.06.07 17:00:14)
Beitrag: 6 von 96 (ID:29649235)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE