Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]29734638[/posting]Naja, wenn du damit glücklich bist, für mich ist es eine GRANDIOSE Fehlleistung, an einer Bewegung 500 Punkte vorbeizuschießen. Das hat auch nichts mit "pyramidisieren" zu tun, sondern mit einem ganz gefährlichen Nachkaufspiel.



Pyramdisieren ist Gewinnpositionen vergrößeren, nicht Verlustpositionen ausbauen.



Abgesehen davon ist das vollkommen unnötig, das Timing ist ungefähr so präzise, als wenn du jetzt in großem Maße Erdöl shortest, weil du der Meinung bist, das irgendwann in 10 Jahren mal alle Autos mit Wasserstoff fahren könnten, und Erdöl deswegen nichts mehr Wert sein dürfte.



So hypothetisch und unsinnig wie diese Erdölprognose ist diese DAXShortSpekulation gewesen.



Wenn dann dein Tradingstil ist, dann kannst du ja einfach alles was irgendwie handelbar ist verkaufen und Kaufen wie bekloppt, in Erwartung, das es irgendwann wieder in die andere Richtung geht - mal sehen, wie lange das gut geht.




...aber im Prinzip ist mir das vollkommen wurscht, solche Leute werden schließlich benötigt, um meine und anderer Leute ihre Gewinne zu finanzieren. Wenn ihr dann damit auch noch klar kommt und immer einen Weg findet, euch das schön zureden, das es halt "irgendwann mal dreht" und man ja dann doch noch "n Euro" Gewinn gemacht hat, dann ist doch alles in Butter.



Der Kampf ums Kapital kann grausam sein, aber er ist immer gerecht und ich freue mich, über jeden so großzügigen Kapitalgeber wie Sorri, Carla und Rothaus, pumpt soviel Geld in den Markt wie irgend möglich, ich werde dankend alles aufsammeln, was ihr mir dann feines hingelegt habt.


 
aus der Diskussion: Onkel dax ist angezählt!!
Autor (Datum des Eintrages): TradingOutperformer  (09.06.07 12:14:03)
Beitrag: 117 von 147 (ID:29748506)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE