Fenster schließen  |  Fenster drucken

Was mich bei Heyde wirklich ärgert, sind ganz klar die Insiderverkäufe und das dreiste Belügen der Anleger auf deren Anfragen. Dann hätten sie den Leuten lieber gar nicht antworten sollen- da hätte man sich eher den richtigen Reim drauf gemacht. So kann man das ja nur noch unter Vorsatz einstufen.

Was mich noch aber noch mehr ärgert ist, daß Heyde diese Show überhaupt noch abziehen konnte. Die Probleme mit Insidern und Wahrheitsliebe des Managements wurden durch die Infomatec´s, Gigabell´s, EM.TV´s ( und wie sie noch alle heißen ) das gesamte letzte Jahr über thematisiert- passiert ist rein gar nichts.
Der Haffa z.B. muß sich doch jetzt wieder auf die Schulter klopfen und sich sagen- mein Gott, was war ich clever, als ich meine Familie abgesichert hab.....
Jetzt sagte sich der Dieter Heyde- so pfiffig wie der Haffa, bin ich schon lange... wer sagt wohl als nächster, ich bin cleverer als Haffa und Heyde ?
Die Untätigkeit von Deutsche Börse AG und BaWE animiert manche Vorstände jetzt mit Sicherheit erst dazu, es genauso wie diese Absahner zu machen, sobald in der Firma erste Probleme auftauchen.

Ich würde gar nicht weiter lamentieren, wenn ich nicht ganz genau wüßte, daß derlei windiges Verhalten von Vorständen und Insidern eigentlich strafbar ist.
Und nun fallen mir so ein paar Dinge zur Verhältnismäßigkeit ein: Jeder kleine Ladendieb, den sie erwischen, wird vorbestraft ; läuft mein Dackel ohne Leine, kann mich das bis zu 20.000,- DM Strafgeld kosten ; würd ich mich trauen, auch nur 1 DM Steuer zu hinterziehen, nimmt mich das Finanzamt aus wie eine Weihnachtsgans.....

Warum eigentlich nur mich und vielleicht noch Euch?

Kann ich Euch sagen:
Verbrechen lohnt in Deutschland schon, aber erst ab ner Million.
 
aus der Diskussion: Der LEGALE BETRUG Verbrechen findet a. Neuen Markt statt ! Fazit: Stagnation !
Autor (Datum des Eintrages): Indexchaot  (24.02.01 14:15:34)
Beitrag: 9 von 75 (ID:2975558)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE