Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von einem User, der so freundlich war, Fundy kritisch tzu betrachten, ich bin ja meistens etwas zu euphorisch, daher ist das evtl ganz hilfreich :rolleyes::

Hallo,

Ich habe mir kurz Fundy angesehen aber finde es ein ziemliche Zock mit viel risiko. (Als einzelinvestition, als teil von das starvestportfolio finde ich es OK).

Die properties sind nicht uninteressant aber sehr ´greenfield´. Das wichstigste projekt ist offenbar das Liberiaprojekt. Liberia hat sich noch nicht bewiesen als investorfreundliches und stabiles land wenn ich es nett sage...

Ausser das (und warscheinlich noch viel wichtiger) sucht die firma momentan geld via ein pp. Die pp ist schon 2x verschoben und ist bei die heutige shareprice nicht wirklich attraktiv. Die sp muss mindestens innerhalb 1 jahr 6,7 p sein, anders kann man besser direkt aktien kaufen gegen die heutige preis.

Nach die pp hat die firma 120 Mio ausstehende aktien und mindestens 50 Mio warrants aus die pp (ich sehe so schnell nicht wie viel optionen/warrants momentan ausstehen, bestimmt auch schon einige). Nicht wenig.... Auch denke ich das möglicherweise die preis von die pp niedriger wirt (mehr verwässerung), weil die pp momentan nicht sehr attraktiv ist (price von unit wesentlich über shareprice bei viel risiko und grienfieldprojekten sehe auch oben).

Alles zusammen nach meiner meinung sehr viel risiko auch wenn die belohnung groß sein kann... Würde eher RGM (oder andere firma´s) kaufen wenn man kein problem hat mit risiko und große gewinne sucht...

 
aus der Diskussion: Starvest der Mineninvestor
Autor (Datum des Eintrages): XIO  (10.06.07 14:52:39)
Beitrag: 66 von 128 (ID:29772304)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE