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Lieber kabelmedia oder wie du dich sonst noch in diesem Board nennen magst:

Die aktuellen Daten über den Ausbaustand der Primacomnetze gehören nun mal (zur Zeit noch) zu Insiderinformationen, die erst im nächsten Quartalsbericht zu erfahren sind.

Natürlich sind solche Informationen immer interessant für die Redaktionen von DigiTV.de und kabelinfo.de, aber da sind wir leider in erster Linie auf die jeweiligen Unternehmen angewiesen, was sie uns mitteilen (wollen).

Ich nehme aber diese Kritik dankend auf und versuche dies bei meiner weiteren Arbeit zu berücksichtigen.

Zu dem angesprochenen Thema Berlin kann ich nur folgendes sagen:
Die Regionen in und um Berlin wären zwar ein sehr schönes Aushängeschild für ein Unternehmen. Wirklich effizient sind aber tatsächlich nur Regionen, in denen es eben noch nicht viele Alternativen zum ausgebauten TV-Kabel gibt.
Im berliner Raum gibt es so viele Anbieter verschiedenster Technologien wie beispielsweise Telefon (DSL), TV-Kabel (HFC), Richtfunk bis hin zu direkten Glasfaseranbindungen.

Diese Systemkonkurrenz drückt letztenendes auf den Preis für die angebotenen Dienstleistungen.

Wo könnte man also leichter sein Geld verdienen?

In Berlin, wo man den Kunden wahrscheinlich noch ein Gratisauto ins Testabo mit reinpacken müßte, um Kunden zu gewinnen oder dann doch eher in Regionen wie Leipzig, Magdeburg, etc., in denen es schlicht und einfach nur wenige Alternativen für die Kunden gibt?

Gruß,

CB

http://www.kabelinfo.de
 
aus der Diskussion: Primacom Thread 91
Autor (Datum des Eintrages): Cyberbob  (25.02.01 08:07:01)
Beitrag: 70 von 166 (ID:2977502)
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