Fenster schließen  |  Fenster drucken

Auch ich habe Verluste mit sogenannten Wachstumswerten
eingefahren, das mal vorweg. Klar rege ich mich auch auf
über diesen legalen Betrug, der da besonders am NM stattfindet, aber letztendlich hat Euch keiner gezwungen
Aktien von Heyde, intershop oder EM.TV zu kaufen.
Ihr seid wie ich auch Opfer Euerr eigenen Gier geworden.
Warum habt ihr denn nicht schon lange verkauft ? Als
die ersten Warnsignale schon da waren ? Weil ihr glaubtet,
daß sich ja alles noch in Wohlgefallen auflösen wird, die
Kurse schon irgendwann das alte Niveau erreichen werden.
Warum habt ihr eure Heyde Papieren nach den schlechten Beispielen und dem drohenden Ungemach nicht schon längst bei 12-14 Euro rausgehauen. Hier sind bestimmt doch einige, die nach dem ersten Rückfall Heydes im Januar auf 6-7 Euro
investiert sind, die Heyde also vielleicht wieder bei 8-9-10 Euro gekauft haben. Ihr wißt doch schon längst,daß der
NM zur Zockerbude verkommen ist, aber mitmachen tut ihr immer noch, und dann beschweren, daß man euch abzockt.
Das ist wie mit den Taschenspielern auf den Kanaren. Abgezockt werdet ihr so oder so, aber wahr haben will man es nicht, weil man denkt,daß man schlauer sei, aber hinterher ist das Geschreie groß.
Außerdem hat euch wie gesagt, kein Mensch gezwungen, daß Euer Geld in HEyde Aktien zu investieren und bei Aktien muß man mit allem rechnen können, auch mit Totalverlust.
Das Ganze ist sogar bei dem deutschen Vorzeigewert im DAX passiert : Die Deutsche Telekom. Was glaubt ihr, ist der
Kurs vor der dritten Tranche noch auf über 70 Euro angezogen ? Damit der Ausgabepreis stimmt ! Wer verdient daran ? Die Banken, der Staat und die Telekom. Wer hatte die Finanzkraft, die Aktie zu unterstützen ? Eben diese genannten Instanzen, aber alle haben kräftigst dementiert den Wert auf die Beine geholfen zu haben, nachdem der Wert nach der Ausgabe langsam aber sicher fiel wie ein Stein.
Selbst die deutsche Telekom hat sich nach dem Hype geviertelt. Von über 100 Euro auf unter 25 Euro.

Aber jetzt mal ehrlich, so ist Börse. Hättet ihr vorher alle eure Kohle in Sicherheit gebracht, würdet ihr jetzt auch nicht schreien, sondern euch kaputtlachen. Ihr seid halt sauer, weil ihr einen Sündenbock sucht, der euch davon reinwäscht, daß ihr nicht rechtzeitig erkannt habt, daß ihr eure Kohle verzockt.
Mir geht es ja im Prinzip nicht anders, aber ich habe es es seit November letzten Jahres begriffen, und gehe höchstens
noch für einen Tag in den Markt. Wie bei einer Hure, richtig,rein und raus. das Risiko ist zu groß. Ist Gewinn am Tag da, so gut, ist Verlust da, egal wie groß ( obwohl ich nur noch mit Stopploss arbeite ) raus noch am selben Tag. Man weiß nie, was morgen sein wird.

Alle schreien hier seit Monaten, daß die Wende nah ist. Und was ist ? Jeden Tag neue Tiefststände. Ich glaube, daß Raimund Brichta es ganz gut beschrieben hat. So lange Altaktionäre noch Aktien haben, die sie selber billig erstanden haben, werden sie die auch noch jetzt unter Leute bringen, weil die immer fette Gewinne haben.

Aber ich frage mich auch ehrlich, wer den geglaubt hat, daß
es mit dem NM ewig so weiter geht wie im März 2000. Ich hatte Pech mit der falsche Werteselektion. Ich habe aber im März net mehr gekauft. Das haben Wahnsinnige gemacht, die
sich vorher kein bißchen Gedanken um ihr Geld gemacht haben.

Aber jetzt ist das Geschreie groß. Folgt dem Aufruf. Boykottiert den Markt. Aber ich sage euch schon jetzt :
Wenn die dicken Investieren dat merken, dann leiten die wieder nen Hype ein und ihr denkt : scheiße, jetzt geht es wieder los, ich muß dabei sein, meine Kohle wiederholen,
der Markt ist ja schon wieder 10 % Prozent hoch. So holen die Euch wieder zurück ins Boot, und ihr seit dann aber wieder frustriert, wenn es schief geht.
Erst, wenn ihr einseht, daß sie Euch bescheißen wollen, werdet ihr vielleicht Geld an der Börse verdienen, zumindest hoffe ich das mal für mich, denn meine Verluste sind auch nicht gerade Peanuts.

Wie war das ? Gier äh Geld regiert die Welt.

NewMax
 
aus der Diskussion: Der LEGALE BETRUG Verbrechen findet a. Neuen Markt statt ! Fazit: Stagnation !
Autor (Datum des Eintrages): NewMax  (25.02.01 12:54:01)
Beitrag: 27 von 75 (ID:2978130)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE