Fenster schließen  |  Fenster drucken

Servus an alle und an Learner6,

hatte am Anfang meine Probleme, zu verstehen, was die 50er überhaupt sind,( in meinem Ort gibt es nämlich auch einen 50er Club, diese haben als Clubgrundlage ein 50er Moped und als Daseinsziel das Rumfahren mit denselben – hatte in meiner Jugend auch ein 50erle! – kleiner Spaß am Rande), herauszufinden, was „FU“ überhaupt bedeutet, war auch nicht so einfach.
Unabhängig davon empfahl mir ein Kollege vor kurzem das Buch von Bodo Schäffer – und ich glaube, das ist es! (abgesehen davon, daß ich ca. 50% seiner Ratschläge mit Verlaub für ziemlichen Blödsinn halte, haben es die anderen 50% in sich – aber es ist im Moment nicht meine Absicht, eine Diskussion über Schäffer anzufangen).
in diesem Board sehe ich sehr viele Leute, die mit diesen Ideen, ob von Schäffer inspiriert oder unabhängig ist egal, etwas anfangen und zielgerichtet daran gehen, ein Vermögen aufzubauen und das gibt mir viel Mut, es auch zu schaffen.

Kurz ein paar Specials zu mir: Bin kleiner Unternehmer mit Frau und mehreren Kindern, lebe in Süddeutschland und mit der FU wird es bei mir voraussichtlich etwas länger dauern als 50, da ich diese Altersschwelle in nicht allzu ferner Zeit erreicht haben werde.
Bei meinem Einkommen ist es auch nicht ganz einfach, etwas übrigzubehalten, da dieses ziemlich kraß schwankt und meine (bisherige) Branche ist leider etwas unterbelichtet und vom Staat und der economy etwas stiefmütterlich behandelt, so daß sie vermutlich bald in Germany den Bach hinuntergeht bzw. „outgesourced“ wird, ja, ja, das sind so die Auswirkungen der Globalisierung bzw. der „new economy“.
Nichtsdestotrotz denke ich,daß ich es schaffen werde, werde vermutlich beruflich bald völlig umsatteln und dann schaun ma mal weida.

Dies ist hiermit eine formlose Anmeldung zum 50er Club und einen speziellen Dank an Learner6, der sehr engagiert dabei ist, um alle Neulinge anzuleiten und einzuweisen in seinen 50er Club.
Ich würde gerne im Juni beim Treffen in Wien dabeisein, habe nur noch keinen genauen Termin gefunden, was aber für mich wichtig ist, da ich Termine aus Zeitmangel langfristig disponieren muß, bitte um Kontaktaufnahme und kurze Nachricht diesbezüglich und wegen Anmeldung.

Vielen Dank im voraus


Bilsenkraut
 
aus der Diskussion: 50-er-Club für Neueinsteiger
Autor (Datum des Eintrages): bilsenkraut  (25.02.01 18:24:54)
Beitrag: 134 von 223 (ID:2979252)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE