Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Hallo an alle:

Schließe mich dem voll an.

Des weiteren, habe ich folgenden Vorschlag:

Alle Unternehmen die in Zukunft an die Börse gehen (u.a. NM), werden vorher in einem eigenem Index geführt. Für ein Jahr.
Und wenn sie ihre (von den Konsortialführern prognostizierten Zahlen) um mehr als 10% verfehlen, bleiben sie in diesem sogenannten "High Risk Market" und sind einer sehr hohen Vola ausgesetzt.
So werden sowohl die Firmen, als auch die Banken mehr in die Verantwortung genommen.
Die Zocker und Daytrader haben eine neue Spielwiese.
Für die Aufnahme im geregelten NM sind die Marktkapitalisierung und der Umsatz - NICHT von BEDEUTUNG - sondern nur Einhaltung der Planzahlen.
Unternehmen am NM, welche die Planzahlen in Zukunft um mehr als 20% verfehlen (vor allem Gewinn je Aktie), werden in den "High Risk Market" umgelistet. Somit sind die Aktien nicht vom Handel ausgesetzt und die Zocker dürfen weiter.....

Ich denke, der NM wird dann seinem Namen nach wie vor noch gerecht, da die Firmen immer noch erst 1 Jahr alt sind. Aber eine Probezeit sollte schon sein, das dürfte auch im Interesse aller am NM gelisteten Werte sein. Eine Umfrage an die ca. 350 NM-Werte wäre schnell durchgeführt.

Somit gewinnt der Neue Markt wieder mehr an Vertrauen und Bedeutung und man muß sich für ein NM-Listing dort nicht mehr schämen.
Er wird seiner Bedeutung nach wie vor voll gerecht, aber es wird ihm etwas das Risiko genommen.
Es muß ein Privileg sein, am NM gelistet zu sein!!!

mfg snip

 
aus der Diskussion: Der LEGALE BETRUG Verbrechen findet a. Neuen Markt statt ! Fazit: Stagnation !
Autor (Datum des Eintrages): snip  (25.02.01 23:04:50)
Beitrag: 46 von 75 (ID:2980349)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE