Fenster schließen  |  Fenster drucken

Da mein alter thread zu dieser Aktie inzwischen historisch ist, möchte ich einen neuen eröffnen.
Ich kaufe im Zweifelsfall immer die billigere Variante einer Aktie, dies ist aber nicht immer die bessere Entscheidung. Die 850524 ist wohl ein wenig besser gelaufen, als die 908101, die ich in 2006 bei 14,48 gekauft habe.

Nachstehend die beiden Varianten, die bei BHP handelbar sind:
Unternehmen Börse WKN/LocalID Kürzel Kurs heute
BHP BILLITON LIMI Frankfurt 850524 BHP1 EUR 20,72
BHP BILLITON PLC Frankfurt 908101 BIL EUR 18,98

Nicht gerade mehr taufrisch:

BHP Billiton Basisinvestment

18.05.2007 Finanzwoche

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Finanzwoche" sehen in der Aktie von BHP Billiton (ISIN GB0000566504 / WKN 908101) weiterhin ein Basisinvestment im Rohstoffsektor.

Der scheidende CEO des größten Bergbaukonzerns der Welt habe sich sehr optimistisch für die weitere Geschäftsentwicklung gezeigt.

So solle der weltweite Konsum von Kupfer Aluminium, Stahl etc. in den nächsten 25 Jahren den gesamten Konsum der bisherigen Geschichte der Menschheit übersteigen. Da die Gesellschaft mehr als zwei Drittel des operativen Gewinns vor Abschreibungen mit Industriemetallen und Eisenerz erziele, werde das Unternehmen hiervon nachhaltig profitieren.

Analytisch sei die Aktie mit einer PE 2007e von ca. 8 und einem EV/EBITDA von 6,7 nicht überbewertet.

Die Experten von "Finanzwoche" sehen in der Aktie von BHP Billiton weiterhin ein Basisinvestment im Rohstoffsektor. (Ausgabe 19 vom 16.05.2007) (18.05.2007/ac/a/a)
 
aus der Diskussion: BHP Billiton - ein Basisinvestment im Rohstoffsektor
Autor (Datum des Eintrages): plowy  (11.06.07 15:37:48)
Beitrag: 1 von 733 (ID:29822433)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE