Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ Jebbedaia

Das habe ich auch nicht in den Raum gestellt. Er ist offensichtlich mitten im Hype an den NM gegangen und ist dann auch noch Frick und Co. aufgesessen. Allerdings ist dies in der Gier geschehen und wenn ich dann den Pelz vollkriege, muß ich an meine eigene Nase fassen. Es gibt auch Möglichkeiten, sich die verlorene Kohle wieder zu holen. Wie gesagt habe ich auch im Jahr 2000 die Hucke vollbekommen, wenngleich nicht so dramatisch wie andere hier. Der Januar hat mir aber schon einen ansehnlichen Teil wiedergebracht, weil ich irgendwann eingesehen habe, das es zur Zeit keinen Sinn macht irgendwo long zu gehen.

@ rainbow

In Amerika gibts das nicht ???
Hast Du schonmal erlebt, was bei einer Profitwarnung mit der Aktie passiert ? Nein ?
Dann schau Dir mal nur beispielsweise folgende Aktien an:

Razorfish ( RAZF )
Marchfirst( MRCH )
Priceline ( PCLN )
CMGI ( CMGI )
Internet Capital Group ( ICGE )
Sun Microsystems ( SUNW )
Nortel Networks ( NT )

nur ein paar kleine Kostproben.
An der Nasdaq fallen auch die Kurse erstmal einfach so, dann gibts ne Profitwarnung ( zu diesem Zeitpunkt sind die Insider längst draussen) und dann wird der individuelle Anleger rasiert und zwar richtig. Nicht der geringste Unterschied zum NM.
Man kann sich dann allenfalls einer sogenannten "Class Action Lawsuit" ( Sammelklage ) anschliessen, die in der Regel die Anwälte reich macht. Aktionäre bekommen den Schaden auch in den Staaten nur äusserst selten ersetzt, zumal bei anhaltendem Kursverlust der Laden dann pleite macht und eh keiner mehr zahlen kann.
Im Fall von Nortel hat sich einer eine Stunde vor Bekanntgabe der Gewinnwarnung noch eines Aktienpaketes von 850.000 Stück entledigt.

Also nix is mit Amerika und den unbegrenzten Möglichkeiten mit Vollkaskoversicherung.
 
aus der Diskussion: Der "LEGALE BETRUG " offener Brief an alle Medien !!!!
Autor (Datum des Eintrages): ShareholderCGN  (26.02.01 19:49:13)
Beitrag: 25 von 47 (ID:2986400)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE