Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]27697451[/posting]UND ES GEHT SCHON WIEDER LOS !!!! :laugh::laugh::laugh::laugh:


Zockerperle auf interessantem Einstiegsniveau


Seit unserem letzten Bericht zu Universal Property Development and Acquisition Corporation, kurz UPDA (UP1; WKN: A0ETWH), hat sich der Kurs der Aktie nicht in die gewünschte Richtung entwickelt. Die Notierung fiel zurück, hat in den vergangenen Tagen aber wieder Fuß gefasst und damit ein interessantes Einstiegssignal gesetzt. Der Blick auf den Chart verrät, warum. Dazu muss man ein wenig in die Vergangenheit des sehr volatilen Wertes gehen. Schon im September vergangenen Jahres notierte die Aktie einmal im Bereich um die 3-Cent-Marke. Was danach mit der Notierung des Öl- und Gasförderers passierte, dürfte bekannt sein. Innerhalb weniger Wochen hat sich die Aktie rund vervierfacht. Eine Atem beraubende Performance, die die Entwicklung der Gesellschaft widerspiegelte.

Warum die Aktie nun wieder auf Ausgangsniveau zurückfiel, dürfte in erster Linie ein Geheimnis der Börse bleiben. Insgesamt entwickelt sich die Company operativ zufriedenstellend. Probleme blieben zwar auch bei UPDA nicht aus, allerdings werden diese von exzellenten Aussichten weit mehr als überkompensiert. Und diese Aussichten heißen vor allem: Wachstum!

Ein Blick auf den jüngst vorgelegten Quartalsbericht zeigt dies: Die Umsätze aus dem Öl- und Gasgeschäft sind zwar noch auf niedriger Basis, aber sie wachsen deutlich. Das sollte mit immer mehr Quellen, die das Unternehmen auf den verschiedenen Liegenschaften in Produktion genommen hat, auch so bleiben - die Fördermengen werden sich weiter erhöhen. Die Umsätze, die jüngst ausgewiesen wurden, sind also nur ein früher Meilenstein auf dem Weg nach oben. Die Zahlen der kommenden Quartale dürften dann den weiteren Weg weisen.

Ebenso wie Nachrichten, die auf jeden Fall anstehen werden. Am 9. Mai meldete die UPDA-Beteiligung Continental Fuels, dass man sämtliche Anteile an einer Ölgesellschaft übernehmen werde, die satte 50 Millionen Dollar Umsatz macht! Dieser Deal ist ein absoluter Quantensprung für Continental Fuels, den die Gesellschaft mit Hilfe von UPDA verwirklichen wird. Innerhalb von 60 Tagen soll der Deal abgeschlossen sein, so die damalige Aussage des Unternehmens. Spätestens in der ersten Julihälfte sollte hier also Vollzug gemeldet werden können. Das würde die Continental-Fuels-Umsätze massiv in die Höhe katapultieren!

In diese Richtung dürfte sich der Kurs auch wieder bewegen, wenn man sich die charttechnischen Signale - siehe oben - schaut. Die Zone um die 4-Cent-Marke kann dabei eine wichtige Rolle spielen. Wird diese überwunden, sollte sich die Aufwärtsbewegung beschleunigen. Und das kann bei der üblicherweise hohen Volatilität dieser Aktie schnelle Gewinne bedeuten. Bis zur Zone um 6 Cent sind es da nur wenige Schritte. Das würde vom aktuellen Niveau aus immerhin bereits 50 Prozent Tradinggewinn bedeuten!

Es ist also durchaus eine Überlegung wert, in die Aktie einzusteigen oder die Position aufzustocken. Nicht nur der Charttechnik wegen, auch die Gerüchteküche um die Aktie hat einiges zu bieten. So soll UPDA in der kommenden Zeit wieder einiges an Nachrichten zu bieten haben, nachdem die vergangenen Wochen eher ruhig verlaufen sind - auch das ein Grund für den Abstieg der Aktiennotierung. Ein Abstieg, der unangemessen erscheint, wenn man sich die Potenziale anschaut. Aber auch ein Abstieg, der eine sehr schöne antizyklische Einstiegsgelegenheit bietet!

Universal Property Development & Acquisition Corp.
Frankfurt: WKN A0ETWH
New York: UPDA
 
aus der Diskussion: UPDA -SORRY ABER DAS WIRD WOHL NICHTS....
Autor (Datum des Eintrages): Canadian2000  (13.06.07 10:59:57)
Beitrag: 54 von 239 (ID:29869484)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE