Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hoppla, kaum gejammert, schon was gefunden, und dann noch nichteinmal vollkommen
negativ (wie zu erwarten gewesen wäre) vom 26.02.01:
---

Stratec Biomedical: langfristiges Investment (Mainvestor)
Bisher habe die Aktie der Stratec Biomedical Systems AG nach Ansicht der Experten des
Mainvestors an der Börse eher wenig Beachtung erfahren.

Die Ziele für 2000 sollen erreicht worden sein. Angepeilt sei ein Umsatz und EBIT auf
Vorjahresniveau gewesen. In 1999 seien 12,4 Mio. Euro durch die Bücher gegangen, bei
einem EBIT von 0,9 Mio. Euro. Im laufenden Jahr solle beim Geschäft wieder deutlich
zugelegt werden. Auslöser sollen neu entwickelte Produkte sein, die dieses Jahr auf den
Markt kommen werden. Stratec Biomedical sei auf die Entwicklung von automatischen
Bioanalyse- und Diagnostik-Messsystemen spezialisiert. Das stärkste Wachstum
verzeichne das Unternehmen im Bereich Molekulardiagnostik. Zu den größten Kunden
gehören u.a. die Akzo Nobel Tochter Organon Teknika und Biotest.

Mit einem 2002er KGV von rund 25 sehen die Experten die Aktie als bereits fair bewertet
an. Wer investiert sei, könne die Stratec-Aktie als langfristiges Investment halten.

-----

Übrigens: Das mit der wenigen Beachtung kann ich bestätigen :)!

APL
 
aus der Diskussion: Schafft stratec biometical den Durchbruch?
Autor (Datum des Eintrages): Apatschenlama  (26.02.01 22:26:09)
Beitrag: 7 von 11 (ID:2987533)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE