Fenster schließen  |  Fenster drucken

By Michael Morgan, Jeffrey Brown and Chris Dodd in London
Published: February 26 2001 12:47GMT

One of the sharpest risers was Dutch-based pan-European cable company UPC, which leapt 13.5 per cent to E11.80. Dutch brokerage Amstgeld upgraded it from underperformer to neutral, although it added: "We repeat our warning to be very careful with the stock. If our forecasts are correct, UPC needs to attract an amount of equity which is close to its current market capitalisation."


News Medien
HAM lizenziert VH-1 Classic
Das digitale Musikprogramm VH-1 Classic ist jetzt offiziell von der Hamburgischen Anstalt für neue Medien (HAM) für den Sendebetrieb in Deutschland lizenziert worden. Das Spartenprogramm des amerikanischen Medienkonzerns Viacom wird in Deutschland allerdings nicht frei empfangbar sein, sondern wird zusammen mit den Musikprogrammen MTV Base und MTV Extra als Pay-TV-Paket vermarktet. Erster Kooperationspartner ist der Kabelnetzbetreiber Primacom.
27. Februar 2001
News Medien
Tele München startet im Sommer mit Action-Kanal
Die Mediengruppe Tele München hat bei der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien die Sendelizenz für einen neuen digitalen Spartenkanal beantragt. Das Programm mit dem Arbeitstitel TM-TV wird sich auf Action- und Suspense-Formate spezialisieren und soll über Kabel und Satellit zu empfangen sein. Wie Gründungsgeschäftsführer Jochen Kröhne bestätigt, laufen entsprechende Gespräche über eine Verbreitung mit den privaten Kabelnetzbetreibern Klesch, Callahan und Primacom. Über den Jahresetat des neuen Senders schweigt sich Kröhne zwar aus, aber die Größenordnung dürfte einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag nicht übersteigen. TM-TV soll nach seinem Start im Sommer zwei bis drei Jahre Zeit haben, um den Break-even zu erreichen. Die angestrebte Abonnenten-Zahl stehe noch nicht fest: "Aber mittelfristig muss ein Sender in Deutschland wohl eine technische Reichweite in der Größenordnung von einer Million Zuschauer erreichen, um rentabel zu sein."
15. Januar 2001
 
aus der Diskussion: Primacom Thread 91
Autor (Datum des Eintrages): kabelmedia  (27.02.01 14:29:21)
Beitrag: 108 von 166 (ID:2991326)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE