Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Gold Rainbow,

ich verstehe Deinen (Euren) Zorn. Die Firma hat immer Vertrauen ausgestrahlt. Nun lief das Geschäft nicht gut, wie bei anderen auch. Man hat zu riskant Vorleistungen gebracht, und dachte sie doch als Umsatz verbuchen zu können.

Wir hätten gern eher gewußt, dass es so schlecht steht. Was ändert das aber, der Kurs wäre einfach nur eher eingebrochen.

Das "Dementi" auf die w:o -Mitteilung vom 9.1.01 ist übrigens keins gewesen, wenn man es aus heutiger Sicht nicht mehr durch die rosarote Wunschbrille sieht.

"BAD NAUHEIM (dpa-AFX) - Die am Neuen Markt notierte Heyde AG wird ihre Gesamtjahreszahlen vor dem 28. Februar und damit früher als geplant veröffentlichen. Damit reagierte das Softwareunternehmen auf am Markt aufgekommenne Gerüchte über eine bevorstehende Gewinnwarnung, wie Unternehmenssprecher Holger Himmelreich am Donnerstag in Bad Nauheim bestätigte. Ein genaues Datum für die Bilanzvorlage nannte der Sprecher nicht. Himmelreich lehnte zudem eine Kommentierung der Marktgerüchte ab./mr/fn/kh "

Also keine Rede davon, dass die Zahlen erreicht werden. Nur leider auch keine Gewinnwarnung, aber auch kein Dementi.

Wir haben nur alle, oder fast alle, nicht richtig zwischen den Zeilen gelesen. Die fehlenden Aussagen sind es, die hier eigentlich den Informationsgehalt ausmachten. Wir wollten es nur nicht war haben, wir wollten so gern, dass doch alles gut wird, obwohl alle Anzeichen auf "schlecht" standen.

Ich habe mich auch von den ewigen Optimisten im Board anstecken lassen. Das geht aber nur, wenn man es gern auch so haben will.

Für meine fehlende Entscheidungsfreudigkeit und dem sinnlosen Festhalten an einer Aktie, an der ich schon so lange hing, und die doch mal einen so schöööönen Kurs hatte, mache ich niemanden, außer mich selbst verantwortlich.

Trotzdem sollte es Wege geben, dass auch Kleinanleger mit mehr Infos ihre Entscheidungen treffen können.
 
aus der Diskussion: eventuelle.Klage gegen Heyde wegen Anlegertäuschung wird geprüft !!
Autor (Datum des Eintrages): Quirli  (01.03.01 17:12:05)
Beitrag: 6 von 43 (ID:3009771)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE