Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo,

Jothu hat es gut auf den Punkt gebracht. BEG ist zur Zeit kein Kauf.

Trotz der sehr sparsamen Kursentwicklung habe ich mich immer noch mit dem Gedanken an eine schöne Dividende aufrichten können. Und jetzt ?? Jetzt wird die auch noch zusammengestrichen. Super!!!Und das, obwohl das Ergebnis deutlich verbessert ist. Eine Vollausschüttung will ich ja gar nicht verlangen, aber mit einer Ausschüttung in Vorjahreshöhe wäre noch genügend Geld für die Rücklagen übrig gewesen.

Wenn zudem sehr starke Investitionen geplant werden, bedeutet das gleichzeitig auch potentielle Belastungen der zukünftigen Ergebnisse.

Bislang war ich der Ansicht, dass die Chancen der BEG deutlich grösser als das Risiko sind. Jetzt sehe ich mich damit konfrontiert, dass die Attraktivität des Wertes (Free Float, Kursbewegungen, Dividende) deutlich gesunken ist, während das Risiko steigen wird. Unter einer aktionärsfreundlichen Politik stelle ich mir etwas anderes vor.

Daher taucht auch bei mir der Gedanke auf, warum ich eigentlich noch BEG-Aktien halte, wo es doch auch so viele andere schöne Aktien gibt.

@onlineripper:
Deine Meinung zur Langfristveranstaltung in Ehren, aber als langfristiger Investor hat man bei der BEG bislang ziemlich verloren. Angesichts der Sachlage ist auch kaum damit zu rechnen, dass eine künftige, positive Ergebnisentwicklung der BEG sich auch angemessen im Kurs niederschlagen wird.

Der Verdacht, dass man mit der an sich unnötigen Dividendensenkung die letzten Kleinaktionäre aus der Aktie drängen will, erscheint mir dabei gar nicht so unwahrscheinlich. Nun bitte, meine Aktien werdet ihr bekommen.

mit enttäuschten Grüssen
sparkie
 
aus der Diskussion: BEG 2001 - auf der Überholspur !!!
Autor (Datum des Eintrages): sparkie  (03.03.01 19:45:12)
Beitrag: 116 von 214 (ID:3024379)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE