Fenster schließen  |  Fenster drucken

Der DAX30:

Ein Index mit viel Freud und Leid!
Das Leid stellen die Highflyer Infineon, Telekom und SAP da, die vom Hoch schon sehr viel verloren haben!
Das Halbleid ist Siemens, die sich bislang noch gut hielt.
Die Freud bereitet die reinrassige old economy, die in den letzten Monaten eine wunderschöne Performance hinlegen könnte.

Soooooviel Fundamentales kann ich zum DAX gar nicht schreiben. Ich befasse mich erst seit ein paar Wochen näher mit ihm & denke, das er bald wieder eine Zukunft haben könnte, den Deutschland droht keine Rezession und im DAX ist kein Müll. Sobald Amiland klarer sieht und es keine Weltwirtschaftskrise gibt, sollte der DAX wieder laufen.

Kurzfristig jedoch stehen eine ganze Reihe DAX-Werte auf der Kippe!
Dreht es nachhaltig unter 6.000 P., wird es wohl sehr schnell unter 5.000 P. gehen.
Aufpassen !!!




Im 3-Monats-Chart ist eine mögliche zweifache untere Umkehrformation zu erkennen, die möglicherweise die korrektur beim DAX so gut wie beendet!
Allerdings sind die aktuellen Tiefs tiefer als die von Dezember 2000. So sollte, nach einem max. Anstieg bis 6.800 P., ein erneuter Rückgang auf rund 6200 bis 6350 P. erfolgen, ehe die Trendwende perfekt sein könnte.
Unter 6.000 P. wirds extrem dunkel, wie auch gleich der Langfristchart zeigt.




War die ganze DAX-Korrektur gar nicht der Beginn einer langen Baisse (wir sind hier in Deutschland!!!), sondern lediglich eine lange bullische Flagge, die so langsam vollendet wird und ein neues Kursziel von 9.000 P. innerhalb 6 bis 24 Monaten generiert ???

Der Proficharttechniker wird nun spucken, den dort heisst die Flagge Fahne und darf auch niemals so lange andauern.
Doch ist dies meine eigene und die besagt das die Flagge so lange sein darf und bis max. 50% bzw. 2/3 des vorherigen Anstiegs korregiert.
 
aus der Diskussion: Die große Analyse (Stand: 04.03.01)! Märkte vor einer brutalen Aufwärtsbewegung ???
Autor (Datum des Eintrages): germanasti  (04.03.01 10:47:52)
Beitrag: 4 von 79 (ID:3025627)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE