Fenster schließen  |  Fenster drucken

Offene Fragen an Herrn Domeier:

Erst mal zu Ihren Äusserungen. Wieder alles bla bla bla - sie müssen sich ja an der überflüssigen Szenenbeschreibung im Finanzamt festhalten, damit Sie überhaupt Angriffsfläche haben.

Nennen Sie doch mal FAKTEN die interessieren.
- Internordic - was war denn das ?
- GRAETZ Fernseher zu Weihnachten - was war denn das ?
- 500000 Fernbedienungen - was war denn das ?
- Südafrika, Österreich, Israel - was war denn das ?
- MetaBox Basketball - was war denn das ? Ich denke die Firma braucht Geld, wofür wird da was rausgeschmissen ? den grossmäuligen Sponsor spielen - dafür steht die Firma zu schlecht da !
- Trickfilme, Immobilien etc. etc. etc. - was soll denn das ?

Und wenn alles nicht wahr sein sollte was da im Spiegel und sonstwo steht, dann haben sie doch mindestens eine grottenschlechte Informationspolitik zu verantworten. Sie haben ja auch den kursanstieg auf unseriöse Höhen nicht gebremst sondern durch immer neue Geheimaufträge mitzuverantworten.

Es ist doch kein Wunder dass die Presse sowas freudig aufgreift und jetzt auch nicht locker lässt.

Den Spiegel einziehen ? Im Gegensatz zu Ihren Prognosen gibt der Spiegel Verkaufszahlen ab die stimmen und die Hefte werden wirklich verkauft ! Da gibt es keine geheimen Kaufinteressenten die Spiegel kaufen würden aber nicht damit gesehen werden wollen. Da gibt es keine Käufergruppen die Millionen Hefte abnehmen würden aber durch ein Bietergefecht nicht zum Zuge kommen. Und der Spiegel verkauft wirklich Hefte nach Südafrika und behauptet nicht dart einen grossen Markt zu haben aber leider kann nichts geliefert werden weil die Verteiler die Akkreditive nicht erfüllen können. Sicherlich geht es dabei um andere Grössenordnungen. Die Millardenumsätze bringen doch Sie aber immer ins Spiel. Verkaufen Sie doch mal 500 Boxen und melden den Umsatz und die Abnehmer. Was ist denn so speziell und geheim an Set-Top Boxen - mit der Ausnahme dass man sie nicht zu Gesicht bekommt. Ich schleiche mich jedenfalls nicht durch die Hintertür in den MediaMarkt um einen DVD-Player zu kaufen, damit niemand etwas davon erfährt !

LETZTE FRAGE NOCH: Bleiben Sie immer noch bei 600 Millionen Umsatz für 2001. 2 Monate sind schon rum - das verteilt sich jetzt noch auf 10 Monate ! Diese Information stammt von Ihnen und nicht vom Spiegel !

Also hier und heute: Bleiben Sie bei 600 Millionen Umsatz für 2001 ?

Ich kann Ihre Antwort am Jahresende fast schon erahnen: "Hätten wir alles verkaufen können aber jetzt haben sich die Kunden zurückgezogen weil wir so einen schlechten Ruf haben. Na dann seien Sie dem Spiegel doch dankbar - der hat Ihnen doch eine Top-Ausrede geliefert wenns nichts werden sollte !
 
aus der Diskussion: Met@box Reaktion auf den Spiegel Artikel
Autor (Datum des Eintrages): Krawallmacher  (04.03.01 12:17:08)
Beitrag: 63 von 90 (ID:3025852)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE