Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]30199359[/posting]Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von First Berlin stufen die Aktie von Senator Entertainment (ISIN DE000A0BVUC6 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN A0BVUC) unverändert mit "buy" ein.

Die am 19. Juni 2007 angekündigte Akquisition von Pro TV sei eine gute Neuigkeit für Senator. Die Analysten von First Berlin würden die Transaktion als weiteren Beweis für die veränderte Firmenstrategie sehen. Sie würden Senator's Perspektiven weiterhin positiv sehen. Das Unternehmen habe viel versprechende Eigenproduktionen in der Umsetzung und plane in diesem Jahr die Veröffentlichung von 30, vorwiegend erworbenen, Filmen.

Maßnahmen zur besseren Kostenkontrolle sowie Ankurbelung der Umsätze, basierend auf bereits geschlossenen Verträgen wie zum Beispiel mit Universum und Telepool, würden im aktuellen Finanzjahr Wirkung zeigen. Das Unternehmen plane Wachstum und Investitionen in den Filmkatalog durch weitere Securitisation-Geschäfte und die Ausgabe einer Wandelschuldverschreibung im zweiten Halbjahr 2007 zu finanzieren. Ein kürzlich abgeschlossener Vertrag über eine Mezzanine-Finanzierung habe 5,0 Mio. Euro bereitgestellt.

Die Akquisition werde die Umsatz- und Profitschätzungen der Analysten von First Berlin maßgeblich beeinflussen. Sie würden das Management in naher Zukunft treffen, um weitere detaillierte Finanzinformationen über Pro TV zu erhalten und den Einfluss auf ihre Schätzungen zu diskutieren.

Zum jetzigen Zeitpunkt bestätigen die Analysten von First Berlin ihre "buy"-Empfehlung und ihr Kursziel von 3,40
 
aus der Diskussion: Senator nicht mehr INSOLVENT ??? Buy on good news ???
Autor (Datum des Eintrages): Cerec  (24.06.07 18:52:42)
Beitrag: 1,073 von 1,435 (ID:30280333)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE